Was ist besser als Haustier: Katze oder Hund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Katze 52%
Hund 48%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tiere sind völlig verschieden. Mit verschiedenen anforderungen und unterschiedlichem Umgang. Mit einem Hund must du dich beschäftigen (Gassie gehen, Hundeschule/Training), ne katze braucht freiraum.

Es gibt kein "besser" nur ein für dich besser geeignet. Und dabei spielen die Wohnung (Haus mit riesen Garten oder 20 qm im 5. Stock) und die Zeit die du inverstieren kannst so wie deine Persönlichkeit eine Rolle.

Zuerst hunde und Katzen sind zwei verschiedene Wesen . Beide brauchen unterschiedliche Sache . Drei Dinge haben sie gemeinsam : sie brauchen liebe , man sollte ihnen viel Zeit widmen und man sollte finanziell gut ausgestattet sein und nicht Monatsende kaum noch Geld zu haben !
Besser ist kein Tier , jeder findet eins besser . Was ich dir aber sagen kann bevor du dir eins von den beiden holst :,,Hast du genügend Geld/Zeit?"
Mit Katzen kannst du viel schmusen allerdings können sie auch ziemlich wild sein .
Mit Hunden kannst du glückliche stunden draußen/drinnen verbringen . Sie hören dir immer zu , man kann ihnen bei guter Erziehung viel bei bringen und viel Spaß haben ! Mit Hunden kann man genauso gut kuscheln !
Ansonsten mal ins tierheim fahren und dort eure Situation erzähle. Die werden euch sagen ob Katze oder Hund mehr geeignet sind . Vergiss nicht : ein Hund braucht super Mega viel Bewegung ! Hast du Lust bei Wind und Wetter mind. 4x täglich rauszugehen ? Und auch das mind. eine halbe Stunde pro runde ?
Lg Yana 💚

Mein Herz schlägt für beide deshalb habe ich drei Katzen und zwei Hunde.

Katzen sind elegant, leise (meistens), unaufdringlich und eine schnurrende Katze die sich anschmiegt senkt den Blutdruck und das ist kein Scherz.

Außerdem bellen sie nicht und man muß nicht bei Wind und Wetter mit ihnen raus.

Hunde sind im Vergleich zu Katzen eher tolpatschig aber wenn Du mies gelaunt nach Hause kommst und Dein Hund Dich freudig begrüßt, geht es Dir gleich viel besser.

Außerdem kratzen Hunde nicht an der Tapete oder an  Möbelstücken.

LG

Es steht Fifty : Fifty, jetzt bist du genauso schlau, wie vorher.

Die Frage, ob Katze oder Hund besser als Haustier sind, lässt sich pauschal nicht beantworten. Das ist immer abhängig von der eigenen Einstellung und Lebenssituation.

Es ist durchaus auch möglich sowohl eine Katze als auch einen Hund als Haustier zu haben.

Ein anderes Mal passt weder eine Katze noch ein Hund, sondern besser ein Haustier der Marke Steiff mit Knopf im Ohr.

AstridDerPu


Hund - (Umfrage, Hund, Abstimmung)

ich wuerde mir einen Hund holen:) aber bei einem Hund musst du bedenken dass er viel Bewegung braucht und nicht jeden tagin einem kleinem Zimmer.. bei einer Katze joa .. also musst du halt nichts mit ihr machen :D also im sinne von Viel Bewegung und so oder Tricks.