Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

NVME SSD 88%
SATA SSD 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Gameserver relativ egal, da würde auch eine HDD reichen...

Ich habe ne kleine Nas mit i3 12100, 16gb RAM und 3x SATA SSDs im raid5, reicht dicke für 2 Minecraft Server Instanzen, nen Passwort-Manager und halt als Netzwerkfestplatte aus.

SATA SSD

reicht für nen Server/NAS locker aus

Da Du eh nicht mehr als 120MB/sek drauf bzw runter kriegst, dank 1Gb-Leitungs-Limiterung bei Internet und normaler Hausverkabelung

Und von daher würde auch generell ne 24/7-HDD für auch reichen, die kommen auch auf bis zu 200MB/sek

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

NVME SSD

Besser das, billiger das andere, für deine Zwecke komplett egal.