Was ist bei Postbank die Hausnummer/ Postleitzahl von Meldeadresse?

Wir gaben nämlich unsere Wohnadressen an und dies war jedoch angeblich falsch, obwohl alles korrekt war. Liegt das daran, dass mein Vater dort noch seinen alten Wohnsitz drauf hat, da wir (ja vor Längerem eigentlich) umgezogen sind

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adresse, wo dein Vater offiziell gemeldet ist laut amtlichen Unterlagen.

Wenn das nicht die Adresse ist wo ihr wohnt, dann muss dein Vater sich dringend ummelden. Macht er das nicht, riskiert er beim Amt hohe Bußgelder als Strafe.

Also ab zum Amt die Adresse ändern und danach so wie es im Ausweis steht der Bank angeben.

TheScreenJunkie
Fragesteller

Wie lange habe ich Zeit bis Bußgeld?

testwiegehtdas  15.07.2020, 21:24
@TheScreenJunkie
§ 17 BMG
Anmeldung, Abmeldung
(1) Wer eine Wohnung bezieht, hat sich innerhalb von zwei Wochen nach dem Einzug bei der Meldebehörde anzumelden.
(2)  1Wer aus einer Wohnung auszieht und keine neue Wohnung im Inland bezieht, hat sich innerhalb von zwei Wochen nach dem Auszug bei der Meldebehörde abzumelden.  2Eine Abmeldung ist frühestens eine Woche vor Auszug möglich; die Fortschreibung des Melderegisters erfolgt zum Datum des Auszugs.
(3)  1Die An- oder Abmeldung für Personen unter 16 Jahren obliegt denjenigen, in deren Wohnung die Personen unter 16 Jahren einziehen oder aus deren Wohnung sie ausziehen. [...]

Bußgelder werden aber nicht immer direkt nach 14 Tagen verhängt, oft ist man da kulanter oder das genaue Datum gar nicht 100% offensichtlich, wenn man nach und nach umzieht. Zudem muss man dann auch erst mal einen Termin beim Amt bekommen, wenn man arbeitet nicht immer einfach. Man sollte es aber so schnell es geht machen.

Die Postbank überprüft auch die Angaben bei den Meldeämtern.

Zieht man um, muss man sich binnen 2 Wochen am neuen Wohnsitz ummelden. Habt ihr das versäumt, drohen hohe Bußgelder bis zu 500 Euro!

Gefragt ist Hausnummer und PLZ der Adresse an der er gemeldet ist. Also da, wo er tatsächlich wohnt und das auch so beim Amt angegeben hat.

Hausnummer und Postleitzahl sind doch eindeutig. Hast du nen zweit Wohnsitz natürlich der der Meldeadresse.

die strasse - hausnummer - postleitzahl - stadt wo ihr wohnt !