Was ist an einem Döner unethisch?

PS. Nein, er ist nicht islamfeindlich. Er geht sogar zu einem türkischen Barbier.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht denkt er, alle Döner wären Halal geschlachtet. Das kommt aber drauf an. Nicht alle Döner sind halal. Und bei Putendöner dürfte kein Unterschied zu den hier üblichen Schlachtmethoden bestehen.

Aber vielleicht hält er es für seine Christenpflicht die Firma Tönnies unterstützen und isst nur Wiener Schnitzel.^^

Das Fleisch ist unethisch. Die Tiere die in unserer Gesellschaft getötet und gegessen werden, sind auf genau die gleiche Weise empfindungsfähig wie wir. Das, was wir ihnen antun, nehmen sie sicher genau so wahr, wie wir es an ihrer Stelle tun würden. Sie mögen nicht unseren Intellekt haben, aber um zu Leiden braucht man keinen Intellekt. Dabei gibt es in den Industrienationen der ersten Welt heute keine Notwendigkeit mehr Tiere zu essen oder als Rohstoffquelle auszubeuten. Kein Tier will ausgebeutet werden, kein Tier will eingesperrt sein, und kein Tier will sterben.

Vielen Dank für deinen Kommentar‼️‼️

wahrscheinlich ist er Veganer oder Vegetarier und verzichtet auf übermässigen Fleischkonsum.

Oder eben aus religiösen Gründen um den Tieren Freiraum zu geben indem man nicht mehr so viele schlachten muss.

Denn: hohe Nachfrage = großes Angebot

Moment, sagt er aus ethischen oder ethnischen Gründen? Beides ist was völlig Anderes.

Warscheinlich ist er Vegetarier oder Veganer... und findet es generell unethisch Fleisch oder tierische Produkte zu essen