Was ist AL?

Nadelwald75  09.10.2020, 10:56

Welche Schulform? Welches Bundesland?

Nadelwald75  09.10.2020, 10:57

Wenn es seit 8 Tagen zeitgleich mit Math. ist: Was wurde den bei AL unterrichtet?

ostseemensch
Fragesteller

Mathe! Nur Mathe! Keine Klassenteilung, kein anderes Fach, nur Mathe.

12 Antworten

Du meinst also, dass jetzt, sieben Tage später jemand weiß, welche Kürzel deine Schule verwendet? Du hättest diese Zeit besser nutzen und in der Schule nachfragen sollen. Der betreffende Lehrer kann dir am besten sagen, was diese Abkürzung bedeutet.

Für den Fall, dass es sich um die Hauptschule in Schleswig-Holstein handelt:

AL könnte dann "Arbeitslehre" als Zusammenfassung der Fächer Technisches Werken, Textilkunde, Hauswirtschaft sein.

siehe hier:

https://www.schulrecht-sh.com/texte/s/stundentafel.htm#Hauptschule

Woher ich das weiß:Recherche
ostseemensch
Fragesteller

Ich bin am BG.

Kuhlmann26  09.10.2020, 15:54

An Arbeitslehre habe ich auch ganz spontan gedacht. Nur passt das nicht zu Mathe.

Analysis vermutlich.

Oder das Kürzel des Lehrers oder ggf. Des Raumes

ostseemensch
Fragesteller

Anna Lysis könnte hinkommen, jedoch sind im Stundenplan bei den anderen Fächern die Themen nicht hinterlegt und bei der anderen Mathestunde steht nicht AL, da haben wir ja aber kein anderes Thema.

Lehrer- oder Raumkürzel passt nicht.

ostseemensch
Fragesteller
@BeviBaby

Der Mentor von meinem Mathelehrer (Referendar) ist dabei. War er letztes Schuljahr auch schon, da stand aber nichts im Plan, also gehe ich davon aus, dass das damit nix zu tun hat.

Vielleicht ein wöchentlicher Wechsel?

Ich würde den fragen, der den Stundenplan gemacht hat. Der sollte es wissen.