Abkürzungen für Schulfächer . Was bedeutet PCP HIN, DER, GSE , WTG TAS, AWT DER. Auf dem Stundenpl

1 Antwort

also soweit ich weiß heißt pcb nicht Paranoiistisches-Cerebral-Potenzial sonder ganz einfach Physik-chemie-biologie (; diese abkürzungen gibts in der hauptschule und da ich (ich geh aufs gymnasium) extern da den abschluss mitgemacht hab,zwar nich in den fächern bin ich mir trotzdem eig relativ sicher. Und gse heißt Geschichte-Sozialkunde-Erdkunde

danke, das Blatt füllt sich langsam

0

Ich tue mich schwer beim Lernen von Sachen die mich nicht interessieren was kann Ich dagegen tun?

So wie es momentan aussieht wird es schwierig für mich den Quali zu schaffen. Das liegt in meinen Augen vor allem daran das Ich mich schwer tueThemen zu lernen die mich nicht interessieren dh. Mathe, AWT und PCB bei Fächern wie Englisch, GSE und Deutsch fällt es mir extrem leicht. Oft merke Ich auch das Ich in der Schule bei einem Thema in meine Gedanken abdrifte und dann gar nicht mehr reinkomme. Gibt es irgendetwas was Ich tun kann damit mir das lernen von solchen Sachen leichter fällt?

...zur Frage

Was bedeutet diese Abkürzung?

Kann mir jemand sagen, was diese Abkürzungen bedeuten?? BA B 1.1 Einführung u.ä.... ist das jetzt Bachelor Modul 1? Ich steig da garnicht durch :(

...zur Frage

Unterrichtsfächer Fachoberschule?

Hey Leute, Vorweg, ich werde euch noch mehr Fragen zu dem Thema die Tage stellen. Ich gehe nächstes Jahr auf eine Fachoberschule und habe von der Schule leider noch garnichts erfahren. Ich wollte euch folgende Frage stellen: welche Fächer oder wieviele Fächer werden außer Deutsch, Mathe, Englisch und Rechnungswesen in einer Fachoberschule, 11. Klasse, Richtig: Wirtschaft und Verwaltung unterrichtet.

...zur Frage

Abkürzungen der Schulfächer in der Schweiz

Hallo ich bin jetzt zusammen mit meinen Eltern in die Schweiz ausgewandert. gestern lag der Stundenplan im Briefkasten ich hab aber keine Ahnung was die ganzen abkrzungen heissen. Bitte helft mir was bedeuten diese Abkürzungen:

GS, RE, BG, BL, NL, MU, TA, KS

Danke

...zur Frage

Stundenplanabkürzungen HT(B)L

Hallo allerseits. Heute offenbarte der Klassenvorstand meiner Klasse den vorläufigen Stundenplan. Ich war recht baff, als ich mitbekam, dass ich Fächer wie BSPK, CPE, GGP, WEPT, ES1, AINF und SOPK auf meinem Stundenplan habe. Nicht mal der Klassenvorstand konnte eruieren, was diese Abbreviationen zu verraten haben. Deswegen appeliere ich an euren(hoffentlich vorhandenen) gesunden Menschenverstand. Für alle, die's nicht wissen: HT(B)L bedeutet höhere technische (Bundes-)Lehranstalt. LG

...zur Frage

Abkürzungen für Schulfächer

Ich wechsel die Schule und auf meinen Stundenplan stehen abkürzungen für Schulfächer die ich nicht verstehe.

-NW

-GSW

-FöÜ

-V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?