Suche die Bedeutung einer Abkürzung und finde dazu nichts im Internet?

3 Antworten

Ich würde in einer Pause ins Sekretariat gehen und fragen, wo du da hin musst. Oft habe Schulen interne Abkürzungen. Oder, wenn du das schaffst, frage vor der ersten Stunde. Auch den Lehrer kannst du nach der ersten Stunde fragen oder gleich in der ersten Stunde - vermutlich wissen es auch nicht alle Klassenkameraden und einige werden dankbar sein, dass das noch mal für alle geklärt wird.

was für eine ausbildung machst du denn? irgendwas mit informatik?

Rukichan
Fragesteller

Nein, aber diese Beschreibung haben auch ältere Azubi in ihrem Stunden Plan, die auch andere Ausbildungen machen und die kennen die Schule zwar besser, da sie da schon 1-2 Jahre hin gingen, aber in dem Raum waren sie auch noch nie und sind da dieses Jahr zum ersten mal und kennen sich auch nicht so ganz mit dem Raum aus... hm komisch

sandra01  29.08.2017, 22:02
@Rukichan

dann musst du dich im sekretariat erkundigen, die sollten das ganz sicher wissen ;)

Steht sicherlich für den Beruf, habe auch erst an Informatik gedacht.

Ganz ruhig, am Anfang weiß niemand wo welcher Raum ist.

Im der Aula hängen aber für gewöhnlich Pläne, wo welcher Raum ist und auf welcher Etage er zu finden ist. Schau erstmal da.

Wenn du nichts findest, dann andere Schüler, Lehrer oder im Sekretariat jemanden anquatschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung