Suche die Bedeutung einer Abkürzung und finde dazu nichts im Internet?

3 Antworten

Ich würde in einer Pause ins Sekretariat gehen und fragen, wo du da hin musst. Oft habe Schulen interne Abkürzungen. Oder, wenn du das schaffst, frage vor der ersten Stunde. Auch den Lehrer kannst du nach der ersten Stunde fragen oder gleich in der ersten Stunde - vermutlich wissen es auch nicht alle Klassenkameraden und einige werden dankbar sein, dass das noch mal für alle geklärt wird.

Steht sicherlich für den Beruf, habe auch erst an Informatik gedacht.

Ganz ruhig, am Anfang weiß niemand wo welcher Raum ist.

Im der Aula hängen aber für gewöhnlich Pläne, wo welcher Raum ist und auf welcher Etage er zu finden ist. Schau erstmal da.

Wenn du nichts findest, dann andere Schüler, Lehrer oder im Sekretariat jemanden anquatschen.

was für eine ausbildung machst du denn? irgendwas mit informatik?

39

Nein, aber diese Beschreibung haben auch ältere Azubi in ihrem Stunden Plan, die auch andere Ausbildungen machen und die kennen die Schule zwar besser, da sie da schon 1-2 Jahre hin gingen, aber in dem Raum waren sie auch noch nie und sind da dieses Jahr zum ersten mal und kennen sich auch nicht so ganz mit dem Raum aus... hm komisch

0
39
@Rukichan

dann musst du dich im sekretariat erkundigen, die sollten das ganz sicher wissen ;)

0

Wofür steht die Abkürzung GOP?

Ich habe diese Abkürzung schon mehrlmals in Bezug zu den Republikanern in den Vereinigten Staaten gehört. Weiß hier zufällig jemand, wofür die Abkürzung steht?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wofür die abkürzung Dito steht (im Chat als Bsp.)?Danke.

...zur Frage

Hochschulzugangsberechtigung mit FHR?

Hallo zusammen!

Ich bin momentan dabei mich bei einer Hochschule einzuschreiben. Ich habe eine kaufmännische Fachhochschulreife absolviert, die ganz normal Vollzeit war und 2 Jahre ging. Auf meinem Zeugnis steht auch nur Fachhochschulreife.

Leider verstehe ich gerade die ganzen Bezeichnungen des Online-Formulars nicht. Habe ich jetzt das Fachgymnasium (FHR), die Fachoberschule (FHR), Berufsfachschule (FHR) besucht oder einfach nur das Gymnasium FH-Reife?

...zur Frage

die Abkürzung p.a.?

Hallo,

ich war grad am schreiben einer Bewerbung und wollte mich dabei unter anderem bei Consorsbank bewerben. Die nehmen Bewerbung allerdings nur über ihr online Portal und ist die Pflichtfrage "Gehaltswunsch p.a. inkl. Bonus" ich weiß dass das p.a. für pro jahr steht nur nicht wie die es da meinen könnten. Ich würde das ja gern Überspringen da mir ne einfache durschnittsvergütung genug ist, nur leider ist es wie schon gesagt Pflichtfeld.

Kann mir jemand sagen wie genau die das meinen könnten?

Danke schonmal und Liebe grüße,

Nami

...zur Frage

was heißt denn glg?wofür steht die abkürzung?

Es ist eine Abkürzung?

...zur Frage

Hallo, kann mir zufälligerweise jemand sagen, wofür die holländische bzw. niederländisch Abkürzung Xje steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?