Was für Unterrichtsfächer sind das?

So, die Website funzt wieder und jetzt weiß ich, was das für Fächer sind.

  • BIN = Bio/Naturkunde
  • AIN = Angewandte Informatik
  • HWL = Hauswirtschaftslehre
  • DSS = Darstellendes Spiel
  • LTK = Literaturkurs
  • GEK = Geschichtskurs

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

LuClRa  11.06.2020, 12:52

Was für eine Schule? Bereich?

ostseemensch
Fragesteller

normales Gymnasium, Sprachprofil

857v56pn  11.06.2020, 17:30

In welcher Klasse bist du?

ostseemensch
Fragesteller

Aktuell Klassenstufe 11

857v56pn  11.06.2020, 18:36

Wie hast du es bis dahin geschafft?

ostseemensch
Fragesteller

Was soll das denn jetzt heißen??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vermutungen (ohne Gewähr):

BIN = Bio/Natur

AIN = allg. Informatik

HWL = Hauswirtschaftslehre

DSS = Darstellendes Spiel = Theater

LTK = Literaturkurs (oder Lateinkurs)

GEK = Geschichtskurs (z.B. mit lokalem Bezug)

Wenn die Internetseite der Schule wieder funktioniert, gibt es dort bestimmt Hinweise (z.B. Berichte über die unbekannten Oberstufenkurse oder bei den Fächern, die die einzelnen Lehrer unterrichten).

Gruß

RHW

ostseemensch
Fragesteller

Deine Deutungen kommen der tatsächlichen Fächer am nächsten😃

RHWWW  11.06.2020, 18:46
@ostseemensch

Danke für die Rüclkmeldung! Viel Erfolg bei der richtigen Wahl!

Ggf. auch schauen, welcher Kurs einem später (beim oder nach dem Abitur) am besten hilft.

ostseemensch
Fragesteller
@RHWWW

Ich werde mich wohl für das Darstellende Spiel entscheiden, das sagt mir ad hoc am Meisten zu.

Welche Schule ist das?

HWL wird Hauswritschaftslehre sein, die anderen kann ich nicht erraten. Aber auf der Seite deiner Schule steht da wahrscheinlich was zu.

ostseemensch
Fragesteller

In der Schule ist gerade sämtliche Technik zusammengebrochen, ich komme nirgends rein.

Maity  11.06.2020, 12:56
@ostseemensch

Auch die Schulart und das Bundesland wären schon hilfreich. Grundschule? Realschule? Berufsschule?

Maity  11.06.2020, 13:37
@ostseemensch

Ohne den Namen deiner Schule kann man echt nur raten. Auch in eurem Bildungsplan steht nichts zu den Fächern. Theoretisch könnten das noch Informatik, Kunst, Darstellendes Spiel und Literatur sein. Aber wer weiß das schon.

Zumindest kannst du ja auch nichts wählen, solange die Technik down ist. Warte halt ab. Oder frag deine Mitschüler,.

DSS könnte vllt Darstellendes Spiel sein (also wie Theater)

Ich glaub was das genau ist solltest auf der Homepage der Schule finden

GEK könnte Gemeinschaftskunde sein.

ostseemensch
Fragesteller

Das haben wir schon unter GMK laufen.