Was ist aktuell die beste Konsole eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nintendo Switch 47%
Xbox Series X/S 32%
Ps5 21%

8 Antworten

Das lässt sich subjektiv/individuell nahezu nicht festlegen -

vor allem wenn es um Desgin/Optik geht.

Xbox Series X/S

Definiere "Beste" Leistungstechnisch ist es nachweilslich die Series X knapp vor der PS5

Für mich persönlich ist die neue Xbox aber auch generell am besten. War jahrelang Playstation besitzer aber die ganzen Sony Spiele haben mich immer weniger interessiert und die Abwärtskompatibilität und der Gamepass der Xbox haben dann dazu geführt das ich gewechselt habe.

Hab jetzt die XSX und bin mehr als nur zufrieden.

Switch hatte ich mal ne zeit lang, aber habe sie dann wieder verkauft weil das einfach von den Spielen her nix für mich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Sehe ich genauso

Ps5

Wenn ich danach gehe Was ich am meisten nutze diese

Die Switch bekommt ab dieses We bei mir erstmal die 2 Change mal gucken ob mich Die Oled mehr begeistern kann als die Standart

Nintendo Switch

"Beste" ist relativ.. für mich als PC-Spieler ist die Switch die beste Ergänzung, da ich dort Genre finde, die durch die anderen Konsolen und dem PC gar nicht bedient werden.

Die Exclusive-Titel der Switch machen in Kombination mit dem PC einfach mehr Sinn. Alternativen zu Mario Party, Mario Kart, Super Smash Bros., BOTW und Super Mario Oddyssey gibt es nicht wirklich und sie ergänzen das Spektrum, das durch den PC abdeckt ist, sehr gut.

Die Exlusive-Titel der Playstation z.B. sind ähnlicher zu anderen PC-Spielen, die ich ja eh auf dem PC Spielen kann.

Als PC-Spieler kam damit für mich eigentlich nur die Switch in Frage als perfekte Ergänzung.