Welche Konsole habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

PlayStation 45%
Nintendo Switch 30%
XBOX 25%

10 Antworten

XBOX

Meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S, dann habe ich noch eine Playstation 4 slim für exklusive Spiele, dann auch noch eine Switch OLED für Bewegungsspiele.

Ich habe noch alte Konsolen, diese werde ich demnächst verkaufen nehmlich diese hier:

  • 2 mal Xbox One S
  • Dreamcast mit sehr vielen Spielen
  • Eine Playstation 1 Slim
  • Mein alter Gameboy geht auch noch einwandfrei mit ein paar Spiele.

2025 kommt dann eine Playstation 5 dazu, aber meine Playstation 4 slim werde ich erst einmal danach behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
XBOX

Aktuell habe ich folgende:

  • Nintendo Switch 2017er-Modell
  • Xbox Series X
  • Xbox Series S
  • PS5 Disc
  • Wii U
  • new 2DS XL
  • 2DS
  • 3DS
  • DSi
  • GameBoy Advance SP

Aktiv nutzen tue ich derzeit aber eigentlich nur die Switch und die Xbox.

Eine Wii, Xbox One S, einen DS Lite und einen GameBoy Advance hatte ich auch mal, aber verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
PlayStation

Erst hatte ich 2 Jahre nur eine Series X.

Seit etwas über 1 Jahr auch endlich eine PS5 habe wird eigentlich nur noch diese genutzt, und das hat mehrere Gründe.

  • Zum einen der unglaublich gute Controller der PS5 und seine Funktionen wie Adaptive Trigger, etc.
  • Dann zum Teil auch die Playstation Exklusivtitel wie Last of Us, God of War, etc.
  • Und dann schlussendlich das die Games im Fokus stehen. Das Hauptmenü der Konsole stellt die Games richtig in den Fokus, wohingegen auf der Xbox im Dashboard mittlerweile oft Werbung ist, teilweise erscheint sogar Werbung wie für Call of Duty im Vollbild beim starten der Konsole.
XBOX

Series X

Daneben hängt aber noch eine PS4 pro sowie eine Switch am TV.

Zusätzlich besitze ich noch jede Menge ältere Konsolen.

Xbox One X

Xbox One

Xbox 360

Xbox

Nintendo 3DS

Sega Dreamcast

Playstation

Sega Saturn

Sega Mega Drive

NES

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
PlayStation

Mein großer Bruder hatte mal zu Weihnachten eine PS1 geschenkt bekommen und seitdem haben wir uns fast immer nur die PS Konsolen gekauft. Eine Ausnahme: ich wollte unbedingt Conker's Bad Fur Day zocken und hatte mir damals ein Nintendo 64 zugelegt.