Lohnt sich eine Konsole wenn man keine Mitgliedschaft kauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich darauf an, ob du viele online Spiele spielst?

Wenn das der Fall ist, wirst du wohl nicht um eine online Mitgliedschaft herum kommen. Es gibt aber auch sehr viele fantastische Single Player Spiele. Wenn du dich auch für diese begeistern kannst, kann sich eine Konsole natürlich dennoch für dich lohnen.

Bei einem PC benötigst du allerdings bei den meisten Spielen keine bezahlte Mitgliedschaft, um online spielen zu können.

Es kommt also auf jeden Fall darauf an, was für dich wichtig ist und auf welche Weise du selbst gerne spielen würdest. Also alleine, oder mit mehreren Spielern und ebenfalls, ob es unbedingt eine Konsole sein muss.

Wenn du auf online spiele zum großteil verzichten willst, brauchst du keine Mitgliedschaft. Am besten ist es aber wenn du keine haben willst, willst aber auf online multiplayer nicht verzichten, ausgenommen sind hier kostenlose Spiele, dann Kauf dir ein PC, auf PC wird nehmlich keine Mitgliedschaft benötigt um online zu spielen. Auf Konsolen brauchst du zum großteil eine Mitgliedschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Also rein von der Anschaffungskosten und dem Unterhalt bist du da zumindest günstiger als beim PC.

Allerdings gibt es gewisse Unterschiede von Nintendo, über PlayStation/Xbox bis hin zum PC.