Was war eure erste Konsole?

21 Antworten

Gameboy advanced für 10€ auf nem flomarkt gekauft (ca 2005 oder so). Die nächste console war eine PS2 und relativ zeitgleich hab ich ein PC gekauft von eBay für 50€. Die Kiste war absoluter müll aber für Minecraft hat's damals für 30-60fps gereicht. Seitdem bin ich eigentlich PC Spieler und habe keine consolen mehr. Wenn ich nen Game vom sofa aus mit Controller zocken will dann mach ich halt Steam Link und lasse das Game vom PC auf die Glotze streamen.

Keine Ahnung :D

eventuell die Wii U, aber da gibt es noch so viel, woran ich mich wahrscheinlich ned mehr erinnern werde

Die erste Konsole, die ich hatte, war der Nintendo. Danach hatte ich dann irgendwann eine WiiU, mit der ich viel gespielt hab (hab dann meinen Nintendo für ne lange Zeit nicht mehr so richtig benutzt). Und jetzt habe ich seit fast 3 Jahren eine Switch (Nintendo hab ich auch noch, den ich noch regelmäßig benutze)

die von meinem Linux-Betriebssystem, also das was nur einen schwarzen Bildschirm mit weißen Zahlen und Buchstaben hat.

Der Commodore 64 (Spitzname "Brotkasten"). Danach noch einen Amiga 500 und sonst nur noch leihweise einen Game Boy und eine XBOX.