Was esst ihr am liebsten draußen?
Döner, Pizza, Sushi oder was anderes?
Ich hole mir oft einen Döner.
6 Antworten
Ich greif meistens auch zum Döner – geht schnell, schmeckt immer und macht satt. Aber manchmal hab ich auch richtig Bock auf ne gute Pizza oder asiatische Nudeln. Kommt voll auf die Stimmung an.
Oft gehe ich mit meinem Freund Sushi essen.
Aber wir gehen generell oft essen. Probieren viel aus.
auf die Hand hole ich mir gar nichts.
Im Restaurant meist italienisch oder griechisch
Inzwischen recht selten mal in einem Restaurant. Auf der Straße kaum noch. Ich nehme es lieber mit nach Hause. Und in den wenigen Fällen, kommt drauf an, was angeboten wird und worauf ich Lust habe. Von Döner über Pommes, Currywurst, Pizza ist alles drin. Sushi aber nur in einem Restaurant.
Ich esse gerne deutsch. Dann nehme ich den 1971 in Berlin erfundenen Döner Kebab.
Kennst du die Geschichte? In Berlin hate ein Türke ein Restaurant. Selbst zum kennenlernen der Gerichte sind die Bewohner der Einladung nicht gefolgt, zum kostenlosen essen. Dann duckte sich der Gastwirt an, wie die Berliner essen. Sinnbild war die Bratwurst im Brötchen. Also, den Dönerteller und das beigelegte Fladenbrot wurden zum aufgeschnittenem Fladenbrot mit dem Inhalt vom Dönerteller. Das aßen die Berliner. Am Ende wurde es zum Renner in komplett Deutschland, Europa und auch in außereuropäischen Staaten.