Esst ihr lieber Schawarma oder Döner?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Döner 81%
Schawarma 19%

6 Antworten

Schawarma

...schon aus dem Grund, weil ich es nicht kenne....

ich bin Unbekanntem und Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen...

Erst die tatsächliche Erfahrung würde mich belehren, wie ich es künftig sehe...

OB es sich sehr von "Döner" unterscheidet konnte ich --rein geschmacklich-- nicht ergoogeln :-)))

Schawarma

ich mag döner, aber schawarma ist 1000 mal leckerer, wenn ihr es noch nicht gegessen habt, geht zu einem syrischen restaurant und bestellt euch shawarma

Zurzeit ja aber früher war döner baba keiner konnte topen

0

Mag beides nicht

Wie alles was aus dem Ausland kommt ?

0

Ist beides das gleiche!

Döner

ich bevorzuge unsere traditionellen deutschen Gerichte.

Döner ist nicht Deutsch

0
@DerPate624

Der Döner in seiner heutigen Form wurde von dem Berliner Kadir Nurman erfunden. Heute findet man die deutsche Variante fast überall in Europa und in den USA.

Der Drehspieß ist natürlich älter, kommt aus Griechenland oder der Türkei. In Istanbul wurde auch etwa seit dem Krieg Döner angeboten, aber auf dem Teller. Oft in der Kombination mit Pommes.

0

Was möchtest Du wissen?