Was in den Reiterferien mitnehmen?

11 Antworten

2 Reithosen, damit du Ersatz hast falls die andere kaputt geht oder dreckig ist o.Ä.

Reithelm, Sicherheitsweste wenn du eine hast, Reithandschuhe, Reitstiefel oder Stiefeletten + Chaps

Regenzeug falls es regnet, auch evtl. Badezeug wenn man mal zum Baden geht

Reitsocken kommt drauf an wie oft du ein Paar anziehst :-D Also ich würde davon lieber mehr mitnehmen, also 4-6 Paar (bei mir ist da sehr sehr schnell mal ein Loch drinne.. ;-) )

Auch normale Sachen also lange & kurze Hosen, T-shirts, Tops, Pullover, Schlafzeug und Kosmetiksachen und Unterwäsche natürlich auch noch für jeden Tag!

Dann natürlich noch zum Reiten Pulli, Top, T-shirt usw.

Hallo, ich werde mal eine Check - list erstellen ;-)

¤ 2 Pullis

¤ 2-3 Pyjama

¤ Badezeug bestehend aus: Bikinis (3 - 4) und Badetücher  (2-3)

¤ Reithelm + Reitstiefel oder Stiefletten und Chaps. Evtl Sicherheitsweste

¤ 2 Reithosen

¤ Haargummis

¤ 6 Paar Reitsocken

¤ 1-2 Jogginghosen

¤ 1-2 Jeans

¤  2-3 Kurze Hosen

¤ T-shirts (4)

¤ Toilett-zeug: Shampoo, Duschgel, Duschhandtuch, Bademantel, Bürste, Zahnputzzeug.

¤ Evtl.  Müsliriegel für den kleinen Hunger ;-)

¤ Ein paar Leckerlies für die Hoppas

¤Regenzeug

Das wär dann alles :-)

LovesW
Fragesteller

Tolle Liste :) Danke!

Also ich fahre auch (7 Tage) hab folgendes im Köfferchen:

2 Reithosen

Jeans

kurze Hose

7 T-Shirts

3 Shirts mit langen Ärmeln

dünnen Pullover

dünne Jacke zum Drüberziehen

Regenjacke

dann noch eine Weste die nicht ganz so dick ist (also keine Schutzweste sondern eine ganz normale Weste)

Badeanzug

Normale Schuhe

Reitstiefel, Helm, Gerte, Putzkasten

Hausschuhe

Waschzeug etc.

Lesestoff, Handy, Kopfhörer, Was zum Naschen...

Hab ich was vergessen aufzulisten... :D

LovesW
Fragesteller

Klingt gut ;) Danke! Hausschuhe hätte ich glatt vergessen ^~^

2 Reithosen, Socken, t-shirts, kurze Hosen, Bikini, Jeans, jacke, Pulli, duschgel, Shampoo, Foto, ladekabel, jogging hose, Zahnbürste, zahnpasta, Reitstiefel, Helm, Turnschuhe, Flip Flops

LovesW
Fragesteller

Stimmt, Bikini hätt ich fast vergessen^^ Danke :)

Hey :-)

Also ich mache auch oft Reiterferien und ich nehme für 8 Tage immer

3 Reithosen

3 Reitsocken

8 normale Socken (kommt allerdings darauf an wie lange du da bist)

1 Reithelm

1 paar Reithandschuhe

1 alte Jeans (kurz)

1 gute  Jeans (kurz)

1-2 Paar reitschuhe

Im Sommer 1 Jacke

8T-shirts

1 Pullover

Joa und halt wenn du eine Gerte mitnimmst oder Gamaschen und so, dann kommt da ja mehr hinzu:D

LG horsedreamer01