Hallo

wenn der Arzt nichts finden konnte, würde ich es erstmal auf eine gesunden Ernährung Achten(falls du es nicht schon tust) und vill nachmittags einen Spaziergang nachen (frische Lift und Bewegung hilft ja auch gegen müdigkeit)
hat der Arzt auch alle Nöhrstoffmängel etc ausgeschlossen? Bzw generell blut abgenommen um andere krankheiten etc auszuschließen

...zur Antwort

Sind deine Eltern einverstanden? Und könnt ihr das finanzieren? Denkt auch an plötzliche Kosten (wie tierarzt wenn das Pferd krank oder verletzt ist) Und natürlicz an die Dauerhaften Kosten (Stallmiete, Impfen etc, Hufschmied, zusätzliches Futter (bei bedarf) und Equipment und so weiter)

Wenn ja, dann such. Aber mein Tipp ist lass dir Zeit bei der Suche! Bringt ja nix auf Teufel komm raus was zu kaufen :)

und wenn du was gefunden hast, nimm beim Probereiten jmd mit der sich mit Pferden/ reiten auskennt :) am besten deine Trainerin oder so. Aufjedenfall jemanden der weiß wie du reitest etc und erkennt ob das Pferd für dich geeignet ist.

Und als Tipp hätte ich noch fürs erste eigene Pferd, nimm ruhig was älteres :) so ab 15 Jahre kann ich empfehlen für den Anfang. Das Pferd hat dann schon einiges Erfahrung und dann kannst du noch viel von dem lernen :) Auch wenn man von einem jüngeren Pferd länger was hat, ist es meist doch besser erstmal was älteres zu haben, da jüngere teilweise nich sehr unerfahren sind. Das sind aber meine persönlichen Erfahrung, will nicht sagen das es auch junge sehr erfahrene Pferde gibt und gibt natürlich auch ältere due nicht erfahren sind.

viel Glück bei der Suche

...zur Antwort

Also ich weiß es nicht ob man das darf.
aber ich würde es nicht machen.
gebisslos ist nicht immer besser, auch wenn es unter den ganzen Wendy Mädchen so verbreitet ist. Du kannst Gebisslos auch viel Schaden an richten, also lass es bitte und reite die Pferde dort si wie sie es sollen, und zwar mit Gebiss

...zur Antwort

Wenn der TA sagt alles ok, dann vertrau ihm.
Und wenn du dir wirklich unsicher bist geh nochmal zu einem Anderen.

aber wenns nur ab und zu ist und der TA nichts finden konnte ist es denke ich nicht schlimm :) du niest doch bestimmt auch ab und an mal obwohl du gesund bist oder? :)

bei den „Niesattacke“ vill hat er dann nur was in der Nase oder so 😅 will heu oder sowas ider Stau von Streu. Ich wprde mir nicht all zu viel Gedanken machen :) wenns achlimmer werden sollte kannst du immer nochmal wieder hin zum TA

ich hab zwar keine Kaninchen mehr, aber das wäre hetzt einfacg meine persönliche Meinung :) ich hoffe es hilft dir trz

...zur Antwort

Hol dir einen Sattler, dann findest du einen Sattel der zu dir und deinem Pferd passt.

Dem Sattler kannst du auch deine Vorstellungen sagen und dieser guckt ob er was passendes da hat.

irgendwelche Empfehlungen bringen dir nichts, da jeder Sattel auf jedem Pferd anders sitzt. Der Sattel muss schließlich passen und nicht nur schick aussehen

...zur Antwort

Lass die Eier bei der Henne.
und auch wenn die Küken geschlüpft sind. In der Regel bleibt die Henne sitzen bis alle geschlüpft sind. Wenn alle geschlüpft sind und trotzdem noch ein Ei daliegt uns sie aufsteht, kann es auch sein das in dem Ei nix drin ist und da sowieso nix mehr schlüpft.

Viel Glück :)

...zur Antwort

Also ich würde ihn immer wieder zurechtweisen. Zb immer wieder leicht gegen die Schnauze schnippen, wenn er schnappt. Achte zudem das er immer genug abstand von dir beim Führen hat.

Gibst du ihm leckerlis aus der Hand?

...zur Antwort

Mein Huhn hatte auch mal Durchfall. Bei ihr hat es super geholfen ihr Kohle zu geben (Aktiv-Kohle Tabletten oder es geht auch Holzkohle von Grill) das machst du einfach ganz fein und mischt es unters Futter :)

Generell solltest du wenn der Durchfall nicht besser wir gucken, wo dieser Herkommt. Im Zweifelsfall zum Tierarzt. Der kann den Kot untersuchen und gucken ob Würmer oder andere Parasiten drin sind. Der Durchfall kann aber auch von falscher Fütterung kommen.

hier kannst du dich auch nochmal schlau machen :)

https://www.huehner-haltung.de/haltung/gesundheit/krankheiten/durchfall/

...zur Antwort

Reitunterricht wäre das beste.

...zur Antwort

Gesund ist das bestimmt nicht. Wurden ja bestimmt auch in Fett frittiert.

fast Food ist generell nicht gesund. Aber solange sich der Konsum davon in Grenzen hält ist es nicht schlimm. Solange du dich sonst gesund und ausgewogen ernährst

...zur Antwort

Hatten ihr schon einen Sattler da? Der könnte dann nach einem passenden Sattel gucken, vielleicht hat er auch schon nen passenden da, oder kann kleinigkeiten noch anpassen.

Dann werdet ihr aufjedenfall einen gut sitzenden Sattel finden

...zur Antwort

Wenns nicht an den Schuhen liegt, würde ich einfach mal zum Arzt gehen :) der kann dir sicherlich helfen :)

...zur Antwort

Warte bis die Friseure wieder auf haben, und lass es dort vernünftig machen. Dann gehts auch nicht schief und es sieht dann aus wie dus haben willst.
Leute die ich kenne und selbst blondiert haben, waren meistens unzufrieden.

also lass es lieber und warte und machs beim Friseur

...zur Antwort

Also den Schweif kannst du jetzt ruhig schon waschen und die Mähne sicherlich auch (ich persönlich wasche immer nur den Schweif, aber lasse die Schweifrübe meistens aus, und ich wasche den Schweif auch nur wenns wirklich nötig tut).
Dafür kannst du Babyshampoo nehmen :) ich nehme dafür aber immer warmes Wasser, ist einfach schöner fürs Pferd.

Komplett nass machen würde ich es noch nicht. Ich persönlich mache mein Pferd wirklich nur bei 30 grad mal komplett nass, aber das auch nicht wirklich oft. Komplett waschen würde ich auch nicht tun(wie du schon geschrieben hast) ist auch einfach nicht gut für die natürliche Fettschicht vom Pferd. Und wenn du doch mal vill ein Mistfleck oder so auswaschen willst, wirklich drauf achten, dass das komplette Shampoo raus ist, damit nix juckt etc.

...zur Antwort

naja... bei Klarna schliesst du ja einen Vertrag ab. Wenn du dann falsche Daten (wie zb Geburtsdatum) angibst, könntest du zb gesperrt werden. Steht eig auch in den AGBs das du korrekte Daten angibst.Ist auch Betrug.

Es hat ja auch eine Grund warum man erst ab 18 ein Konto eröffnen darf

können deine Eltern dir kein Konto machen? Und wenn du 18 bist machst du dir deinen eigenen?

...zur Antwort

Wofür genau braucht die Einstellerin den genau Hilfe? bei manchen Dingen helfen Naturheilmittel durchaus, aber bei manchen Sachen halt auch nicht.

...zur Antwort