Was im kranken Haus machen?

5 Antworten

Wie wäre es mit gemeinsamem Liedersingen und Witzeerzählen? Da kommt Freude auf und Schmerzen merkt man nicht mehr.

Hängt etwas vom Krankheitsbild und der Station ab auf der Ihr seid.

Von "den Assistenzarzt verführen" bis "den Pfleger verprügeln" geht vieles man muss aber halt auch die Konsequenzen aushalten.

Meist bleibt das Highlight des Tages die Patientenfütterung und zehn Kippen an der Raucherinsel. Daher muss man sich mit Schlafen, Spielen, Fernsehen und Lesen ablenken.

DocPsychopath  05.04.2024, 06:59

Die Patientenfütterung durch das kranke Haus verweigert, wer nicht magenkrank werden will.

Und in der Klapse reichen zehn Kippen nicht.

Rollstuhl Rennen (mindestens einer steht auf jeder Station. Im Notfall also Zeiten nacheinander stoppen)

Ziel-werfen mit Papierknäulen auf Bettpfannen.

"Krankes Haus" - LOL. Was für eine Wortschöpfung. Das solltest du im KH aushängen. Wird da der Mitarbeiterwitz des Monats.

Wenn das Haus krank ist, muss es sofort zum Arzt.

DocPsychopath  05.04.2024, 06:58

Zum Facharzt für Häusermedizin?

Oder zum Hausarzt?

DocPsychopath  05.04.2024, 07:20
@Nofear20

Eben! Sonst hiesse er ja nicht so. Ich werde diese Episode im Unterricht verwenden, um zu illustrieren, dass Getrenntschreibung nicht dasselbe wie Zusammenschreibung bedeutet :)