Ist mein Stuhl am gammeln?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ne ist kein Schimmel 63%
Ja ist Schimmel 38%
Ist was anderes 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne ist kein Schimmel

Das sieht nach Lackoberfläche auf Schaumstoff bzw. Trägermaterial/Gewebe aus. Das wird sicher auch bröseln. ein neuer Stoffbezug sollte kein Problem sein.

Evtl. findest du auch eine passende Husse als "Überwurf".

Entsorgung wäre allerdings sicher auch kein Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Alvaru
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ja der Stuhl ist bestimmt schon 40 Jahre alt, werde mir dann warscheinlich nen neuen zulegen😅

Ne ist kein Schimmel

Das sieht ehrlich gesagt aus, als wenn dein Stuhl mal komplett so eine schwarze Beschichtung hatte. (Sieht man ja auch da am ,,Gelenk'') um das Polster vielleicht etwas zu stabilisieren oder zu schützen.

Und dann mit den Jahren ist es durch die Bewegung beim Draufsitzen überall abgerubbelt, außer da wo man halt kaum hinkommt, am Gelenk und ein paar Punkte die übrig sind.

Gretanonym0us  20.12.2022, 20:30

Das macht keinen sind da da außen noch Stoff dran ist und auf der Rückseite keine Punkte oder Rückstände zu sehen sind

wildberrylelee  20.12.2022, 20:33
@Gretanonym0us

Woher willst du wissen, wie ihr/sein Stuhl auf der Rückseite aussieht?

Ohne Beschichtung würdest du unter dem Bezug quasi nur auf dem Schwamm sitzen, der sich dann schneller abreibt.

wildberrylelee  20.12.2022, 20:40
@Gretanonym0us

schau dir mal bei diesen 4 Knickfalten die dritte von oben (bzw zweite von unten) an. Das sieht aus, als wenn da was abgerubbelt ist und vorher schwarz war.

was ich mir sonst noch vorstellen könnte wäre, dass das alte verdreckte Klebereste sind, damit der Bezug erstmal enger am Polster sitzt.

Schimmel sieht definitiv anders aus!