Was hilft nach langem Auto fahren?
Also wir sind gestern 15 Stunden lang gefahren von Kroatien aus und sind jetzt wieder zu Hause. Haben auch zwischen durch mehrere kleine Pausen gemacht und eine große.
Heute morgen nach 10 Stunden Schlaf und Frühstück habe ich mich normal gefühlt und danach habe ich noch FIFA gespielt wo ich mich auch noch normal gefühlt habe.
Nun kurz vor dem Mittagessen war mir leicht schwindelig und ich hatte wieder stark das Gefühl, als würde ich im Auto sitzen und fahren. Hatte auch Kribbeln im Kopf und bin plötzlich komplett erschöpft und müde geworden.
Ich bin selbst nicht gefahren und war Beifahrer und habe hinten im Auto gesessen.
Was hilft dagegen?
4 Antworten
Wenn ihr die halbe Nacht über durchgefahren seid, hattest du bestimmt auch fast nicht geschlafen. Zu den 15 Stunden gesellt sich dann ja auch noch dass du dich anziehst, nochmal alles durchschaust, vielleicht einen Kaffee trinkst, ebenso musst du ja dann daheim auch wieder alles auspacken und wirst ja dann auch nicht sofort ins Bett gegangen sein. Insgesamt wirst du dann schon auf 18 Stunden mindestens kommen, wenn man den ganzen Prozess anschaut. Mal davon abgesehen, dass man davor auch schlecht schläft, wenn man weiß, man fährt wieder heim und so lange.
Also ist deine Reaktion nichts anderes als bei anderen Leuten, die Nachtdienst arbeiten. Man schläft vielleicht danach gut und viel, aber am Tag drauf merkt mans trotzdem noch, dass es einfach anstrengend war.
Ruhe dich ausreichend aus, esse und trinke ausreichend, dann wird das auch wieder gut.
Nichts. Einfach ausruhen.
Auch wenn du selbst nicht fährst, erschöpft das lange Sitzen.
schlafen, oder spazieren gehen an der frischen Luft
- Trink was
- mach einen Spaziergang