was hilft gegen zecken bei hunden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich nehme Frontline. Bei meiner Dobermannhündin hat das sehr gut geholfen. Bei meinem Langahaar-Teckel hat das ´so gut wie gar nicht geholfen. Und nun mein Jack Russell. Er ist 5 Jahre und hatte bis jetzt nur 2 Zecken in seinem Leben. Und diesen Schnitt finde ich ok. und das obwohl ich jedes Jahr in meiner Heimat Griechenland bin mit meinem Hund.

LG spieli

Frontline hilft bei meinen Hunden nicht sonderlich. Ich habe es mal mit "Masta-Kill" versucht . Das hilft prima. Du musst es aber im Internet suchen. Im Einzelhandel habe ich es noch nicht gesehen. allerdings solltest du keine Reptilien oder ähnliches haben. Für Wechselwarme Tiere ist das Zeug nicht gut. Für Hunde und Menschen ist es aber ungiftig.

Nach jedem Spaziergang Kontrolle, die einzige Möglichkeit. Kaufen kann man viel, aber die Zecken sind deshalb nicht weg. Was nicht auf innere Organe geht, ein Tropfen Lavendelöl ins Fell, hilft bedingt und ist jeden Tag ein Tropfen an Kosten.

3 Zecken pro Tag, das dürften wohl für einige Tage immer die gleiche sein, denn die brauchen ein paar Tage, bis sie sich vollgesuagt haben.

Probier es mit Frontline! Hilft bis zu einem Monat gegen Zecken und bis zu mindestens 2 Monate gegen Flöhe (Erfahrungswert)! Gibt es beim Tierarzt, in Apotheken und im Internet, z.B. bei

http://www.vfg.com/frontline-spot-on.html

von den ganzen Chemiekeulen wie Frontline etc. halte ich nichts.Denn die Inhaltsstoffe werden über die Haut auch in den Körper des hundes abgegeben und Leber sowie Nieren müssen das alles entgiften.

Es ist für die Organe des Hundes Belastend und kann mehr schaden anrichten , als nutzen.

Darum bin ich eher dafür, den hund nach jedem Spaziergang nach den ungewollten Tierchen abzusuchen und sie zu entfernen!

Amazonafinschi  10.05.2012, 18:49

P.S. slebst die Gabe von frontline verhindert es nicht, dass sich zwischendurch doch die eine oder andere Zecke vestsaugt.Warum, also den Körper des Tiere unnötig belasten.Wir nehmen ja auch keine medikamente, die uns schaden, wenn es nicht nötig ist, oder?