Was hilft euch um sich zu beruhigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich auf meine Couch legen, Augen zumachen und "mein gesamtes Gewicht der Unterlage (Couch) überlassen. Ruhig und gleichmäßig atmen und loslassen/entspannen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreasD1804  10.05.2023, 16:22

Ich danke Dir für den Stern. :-))
Das habe ich in meinen Yoga-Kurs gelernt.

  • ein abendlicher Spaziergang
  • ein Glas Bier (aber nur dieses eine)
  • Baldrian Dragee
  • Entspannungsübungen wie Yoga oder progressives Muskeltraining (das ist eine Entspannungstechnik)
  • eine Runde auf dem Laufband laufen und meine Lieblingsmusik währenddessen hören
  • ein warmes Bad
  • ein Spaziergang
  • Kerzen anzünden

Mir hilft es oftmals zu zeichnen. Yoga, Musik hören oder einfach so raus gehen und herum laufen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Allgemein hilft mir etwas im TV zu schauen. Wenn das nicht hilft, nehme ich eine größere Dosis GABA (wirkt wie Alkohol, nur dass man nicht besoffen wird).