Was Hilft bei einem Gottkomplex?

5 Antworten

Lass ihn Zeit. Karma will take care of it. nein ernstahft das leben ist immer wieder bitter das wird ihn ganz von selbst erden

Sein Selbstwert dürfte im Moment sehr klein sein.

Er braucht diese Phantasien, dass er sich besser fühlt. Gut möglich, dass er unter dem Helfersyndrom "leidet".

Wenn er erkennt, dass er eben nicht dieser "Gott" ist/sein kann, dann dürfte es zu einem seelischen Absturz kommen. Dann braucht er Dich an seiner Seite und wahrscheinlich therapeutische Hilfe.

Der Junge wäre endlich mal ein Gott an den man glauben könnte. Er hat nämlich sehr gute Eigenschaften die der biblische Gott nicht hat.

Er praktiziert ethische Werte die man bei vielen "Gläubigen" vermisst.

Eigentlich kannst Du stolz sein ihn als Freund zu haben und ich glaube das der Junge auch stolz ist auf seine Hilfsbereitschaft und das mit Recht. Vermutlich hat er das "Überhebliche" weil er von Dir keine Anerkennung oder Reaktion bekommt.

Dann wäre ernste therapeutische Behandlung bei ihm angebracht.

Oh,

diese Symptome kommen mir bekannt vor (Jes.14,12; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche