Was hier ist die Kartennummer?

Das muss ich ausfüllen. Habe nur eine Deutsche Bank Girokarte

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die steht auf der Rückseite.

username2020
Fragesteller

Ahhhh danke!

Das ist eine Bankkarte. Bankkarten haben zwar Nummern, nur benötigt man die nicht.

Kann es sein, dass du Bankkarten mit Kreditkarten verwechselst?

username2020
Fragesteller

Denke schon, weil ich da kein Monat und kein Jahr drauf habe...

PatrickLassan  11.03.2021, 10:38
@username2020

Wenn dort, wo du bestellen willst, keine andere Zahlungsart angeboten wird, dann kommst du mit einer Bankkarte nicht weit. Du brauchst eine Kreditkarte.

Auf diesem Bild existiert keine Kartennummer, potenziell auf der Rückseite zu finden. Und nein, IBAN oder Kontonummer ist nicht das gleiche wie die Kartennummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die steht doch auf der Rückseite, wird aber ja gar nicht abgefragt.

Da muss eine Kreditkarte her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst eine Kreditkarte