Was heisst "wird in unserem Lager eingebucht"?

2 Antworten

Das Lager ist computerunterstützt. Da legt man die Sachen nicht einfach in das Regal. Entweder macht das ein Roboter oder ein Mensch, der vom Computer sich die Daten holt. Jeder Lagerplatz in allen Regalen hat eine Koordinate.

Oftmals, besonders bei ganz großen Lagern  werden die Sachen nicht logisch zu ähnlichen Sachen gepackt sondern an den nächsten freien Platz. Der Computer speichert das ein. Nur mit seine Hilfe weiß man dann noch wo was ist.

Da alles im Computer ist, kann man aber auch auf einem Blick sehen, ob was da ist oder fehlt.

Jede Ein- oder Auslagerung heißt Buchung.

Deine Bestellung ist an das Lager gegangen und wird dort als Auftrag gebucht und (hoffentlich) bearbeitet.

Verbesserungsvorschläge bei Email?

Kann jemand die folgende Email durchlesen und Verbesserungsvorschläge nennen?

Hallo,

Ich habe am DATUM bei FIRMA in STADT 11 Artikel bestellt. Bei der Bestellungsübersicht stand, dass 10 von 11 Artikel abholbereit sind. Gestern um ca. 16 Uhr habe ich eine Email bekommen, dass einer dieser Artikel Verspätungen hat. Als ich wieder nachschaute, stand beim Artikel "wird in unserem Lager eingebucht". Jetzt wollte ich Fragen, ob es noch länger dauert.

VORNAME NACHNAME

Auftragsnummer: NUMMER

...zur Frage

Was heißt “Ihr Finanzierungsvertrag wurde eingebucht?”?

Hallo ,

ich habe nen Finanzierungsantrag bei der Targobank gestellt. Was heißt jetzt dieser Status genau: Ihr Finanzierungsvertrag wurde eingebucht. Der Händler wird in Kürze von uns informiert und wird sich bei Ihnen bzgl. der Auslieferung der Ware melden. ? Heißt das die Finanzierung geht durch oder wie soll ich das jetzt aufnehmen?

...zur Frage

Bushcraft Basecamp?

Hey Leute, ich trage mich mit dem gedanken mir ein kleines Basecamp in unserem Wald zu erichten. (der Wald gehört meinen Eltern, und ich hab die Erlaubnis von ihnen dies zu tun) Allerdings schlafe ich lieber unter freiem Himmel, als unter einem Tarp oder in einem Shelter. Wie könnte ein Basic lager aussehen, bei dem ich trotz festem Standort unter freiem Himmel übenachten kann? Bitte nur sinnvolle antworten, gern auch privat. LG Jakob

...zur Frage

Bestellung 'abgewiesen'! Was bedeutet das genau?

Habe mir eine Tasche bestellt und wollte mal nachschauen wo sich diese nun befindet. Als ich dann einen Blick auf den Status warf, stand dort 'abgewiesen'. Was heisst das für die restlichen Bestellung?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?