Was heisst "wird in unserem Lager eingebucht"?

2 Antworten

Das Lager ist computerunterstützt. Da legt man die Sachen nicht einfach in das Regal. Entweder macht das ein Roboter oder ein Mensch, der vom Computer sich die Daten holt. Jeder Lagerplatz in allen Regalen hat eine Koordinate.

Oftmals, besonders bei ganz großen Lagern  werden die Sachen nicht logisch zu ähnlichen Sachen gepackt sondern an den nächsten freien Platz. Der Computer speichert das ein. Nur mit seine Hilfe weiß man dann noch wo was ist.

Da alles im Computer ist, kann man aber auch auf einem Blick sehen, ob was da ist oder fehlt.

Jede Ein- oder Auslagerung heißt Buchung.

Deine Bestellung ist an das Lager gegangen und wird dort als Auftrag gebucht und (hoffentlich) bearbeitet.