Darf man dem Postboten das Paket gleich wieder mitgeben?

12 Antworten

Wenn der Postbote bei Dir klingelt, sagst Du ihm einfach, dass Du die Annahme verweigerst. (Also Paket nicht annehmen und schon gar nicht öffnen.) Du musst nichts begründen. Dann nimmt er das Paket wieder mit und es geht zurück an den Absender. Zusätzliche Kosten entstehen weder für Dich noch für den Absender.

Du kannst die Annahmen verweigern, dann kommen aber möglicherweise Kosten auf dich zu.

Nicht alle Versandhäuser ermöglichen eine Protokostenfreie Rücknahmen. Das müsstest du vorher klären.

In aller Regel aber muss ein Retourschein verwendet werden, der im Paket liegt.

Klar, das geht. Sag dem Zusteller, dass Du die Annahme verweigerst. Dann nimmt er es wieder mit und schickt es zurück.

Retoure Paket von der Deutschen Post einem DHL Mitarbeiter mitgeben, oder holt nur die Post das an?

Möchte ein Paket zurücksenden, auf dem Rücksende Retoure Aufkleber steht, Deutsche Post AG Frachpost, kann ich das Paket nur bei der Post zurücksenden oder geht es auch wenn ich es einem DHL Mitarbeiter gebe?

...zur Frage

Darf DHL ein Paket ohne Unterschrift abgeben?

Ich warte nun schon sehr lange auf ein Paket, nun habe ich nachgefragt und erfahren, das es vor über einer Woche abgegeben worden wäre! Doch leider nicht bei mir! Die Postleitzahl im Sendeberricht stimmt nicht mit meiner überein! Nun wird nachgeforscht... Sowas darf ja wohl nicht sein! Die Boten müssen doch alles unterschreiben lassen - ODER??

...zur Frage

Bestellung ablehnen?

Ich habe die Tage etwas bei About You bestellt, nur leider ist mir später erst aufgefallen, dass ich etwas falsches bestellt habe.. Ich habe unter der Hotline angerufen und wollte meine Bestellung stornieren, nur leider ging das nicht. Als gestern mein "Paket" ankam, habe ich es nicht angenommen und dem Zusteller gesagt, dass ich es nicht annehme, dennoch habe ich jetzt Angst dass ich eine Mahnung bekomme, da ich die Rechnung nicht bezahle. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Bestellung bei Amazon stornieren Marketplace?

Hallo. Ich habe ausversehen auf die 1klick Bestellung bei einem Artikel auf Amazon gedrückt und es wurde sofort bestellt. Ich habe daraufhin gesehen das man es nicht so stornieren kann sondern den Verkäufer kontaktieren muss mit dem Thema "Bestellung löschen". Ich habe diese Nachricht gestern Abend geschickt aber es steht dort das ich den Verkäufer 2 Tage Zeit geben soll. Das Paket würde erst am 24.05 ungefähr kommen also ist es noch lange nicht unterwegs. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der Verkäufer die Bestellung löscht? Danke im voraus

...zur Frage

Paket stornieren bei Zahlung per Nachname?

Hallo ich habe mir etwas auf Nachname bestellt und mir ist jetzt bei der Versandbestätigung aufgefallen dass ich das falsche bestellt habe.
Da ich auf Nachname bestellt habe und noch nicht bezahlt habe kann ich das Paket gleich wieder mitgeben oder wie ist das mit dem zurückgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?