Was heißt "Weggefährte" auf Italienisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Compagno bzw Compagna würden sich anbieten. Das heißt Kamerad(in) (oder, im politischen Sinn, auch Genosse/Genossin) und beide Begriffe decken die Bedeutung von Weggefährte eigentlich ziemlich gut ab.

Agamemnon712
Fragesteller

Danke. Die gleiche Übersetzung hatte ich von Google bekommen, ihr jedoch nicht getraut. Nun klingt sie schon zuverlässiger :)

Von Experte Volens bestätigt
Die gleiche Übersetzung hatte ich von Google bekommen, ihr jedoch nicht getraut.

Diesmal hat er aber Recht. 😊

Ich empfehle dir jedoch pons, leo.org oder auch deepl. Und vor allem gf 😁