Was heißt Kindergarten auf Englisch?

14 Antworten

Kommt drauf an, wo Du bist, bzw ob Du British English oder American Englisch benutzen willst. Kindergarten heißt in England kindergarten oder nursery school, in Amerika heißt der Kindergarten pre school (und die Vorschule heißt kindergarten.)

Es ist ein deutsches Wort, richtig. Aber dieweil es im Englischen verwendet wird, schreibt man es natürlich klein:
--> kindergarten.

Es gibt im Englischen jedoch keine Assoziation zu dem Wort Kinder, obwohl das Wort kindergarten gebräuchlich und üblich ist.

Ist schon ein seltsames Phänomen...

Was soll daran seltsam sein? Wenn ich denke, wie unser deutscher Sprachschatz mittlerweile von Anglizismen durchsetzt ist, dann finde ich das einfach nur in Ordnung, auch ab und zu deutsche Worte in der englischen Sprache wiederzufinden.

0
@helrich

Oh, mit seltsam meinte ich die fehlende Assoziation des Wortes Kinder, nicht den Gebrauch des deutschen Wortes in der englischen Sprache. Schließlich ist die englische Sprache mit deutschen Wörtern geradezu durchsetzt, während es bei uns sehr häufig nur Pseudoanglizismen gibt.

0

es heißt ;kindergarten; kommt aus dem Deutschen manche Wörter bleiben im Englischen so  www.Pons.de ( Wort eingeben dann unten auf Lautsprecher tippen)

amerikanisches englisch: Kindergarten britisches Englisch: nursery school

--> nursery school wird eher für die Kinderkrippe verwendet...
--> kindergarten ist sowohl <BE> als auch <AE>....

0

mein vater hat mich das neulich gefragt und mich dann aufgeklärt. Kindergarten heißt es auch auf englisch ! kommt aus dem deutschen. englisch war ursprünglich die gleich sprache wie deutsch, dann hat eine lautverschiebung statt gefunden ! z.B. Pfeffer/pepper o. knee/Knie

Was möchtest Du wissen?