Was heißt auf englisch Strumpfhose?

8 Antworten

Wenn schon die andere Sprache einigermasen (lesen) kannst, benutzt du am besten wikipedia. Schaust erst was das Deutsche wiklich bedeutet, und dann auf den selben Artikel in der gesuchten Sprache.

Im englichen algemein heißen Strumpfhosen Tights. Die Amis sagen zu den zumindest am Bein sehr durchsichtigen Pantyhose. Allerdings beinhalten Tights auch dicke Leggings wie sie von Sportlern ohne alles getragen werden. Footless tights oder auch atletic tights um genau zu sein.

Na dann verwende doch dict.leo.org - das verwenden sogar professionelle Übersetzer, und wenn es da einmal keinen Eintrag für ein Wort gibt, kann man im Forum danach fragen.

Für "Strumpfhose" gibt es aber schon was, nämlich "tights".

Wörter schaut man nicht bei "Google-Übersetzer" nach, sondern in einem guten Wörterbuch nach.

Ich würde "tights / a pair of tights" sagen, da ich britisches Englisch spreche. Amerikaner würden wahrscheinlich "pantyhose" sagen.

http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=Strumpfhose&l=deen&in=&lf=de

adabei  17.05.2013, 15:24

Google-Übersetzer lag hier nicht mal falsch, wie ich gesehen habe. Er gibt halt nur die amerikanische Variante an.

Trotzdem: Verlass dich nie auf eine Übersetzungsmaschine, nicht einmal für einzelne Wörter, da der Übersetzer nicht weiß, in welchem Zusammenhang du das Wort gebrauchen willst.

Ich glaube: pantyhose oder tights