Heißt Kindergarten im englischen auch Kindergarten?

11 Antworten

Nein es heisst wirklich kindergarten (mit t, aber kleingeschrieben)! Ich glaube die Engländer hatten das Kindergartensystem früher nicht und übernahmen es dann von den Deutschsprachigen.

Heißt im Englischen auch "Kindergarden" eben nur englisch ausgesprochen und mit d. wie auch wir viele englische Wörter ins Deutsche übernehmen so übernhemen sie eben auch einige Wörter vom deutschen ins Englische. Dieses ist zum Beispiel eins!

22

Nicht mit d. -.^ Sondern mit T Also kindergarten!

0
35

"kindergarden" steht in keinen Wörterbuch! Es heisst "kindergarten" mit t! :-)

0

die sagen auch poltergeist, ich glaub des kommt in harry potter (auf englisch) vor xD

wieso heißt kindergarten auf englisch auch kindergarten?

müsste es nicht childgarden heißen? ist mir bei einem video einer englischen talent show aufgefallen wo die so was über ein kleines kind eingebeldet haben da stand" Kindergarten student" also wieso nichtr childgarden?

...zur Frage

wie bei den kindern im kindergarten vorstellen?

hallo, ich fange bald mein 1 jähriges praktikum in einem kindergarten an. ich soll mich dort sicherlich den kindern vorstellen, nur wie mache ich das am besten ?

...zur Frage

Warum heißt Kindergarten Kindergardem auf Englisch?

Hallo
ich frage mich irgendwie wieso Kindergarten auf Wnglisch auch Kindergarden heißt und nicht: Children Garden oder Child Garden ??
Warum heißt es auch Kindergarden? Ist das aus dem deutschen Übernommen worden oder hat das andere Gründe?

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?