Was heißt Erzieher (im Kindergarten) auf Englisch?

6 Antworten

erzieher gibt es in der form wie in deutschland nicht in uk. man kann als nursery nurse arbeiten. je nach qualification wird man dann room leader, deputy manager, manager, head of year,.... eine nanny ist aber ein kindermädchen!!!

Für Vorschulkinder heißt es nursury nurse (GB)oder pre-school-teacher (US) ; umgangssprachlich sagt aber eigentlich jeder nanny. Arbeitet der Erzieher mit älteren Kindern im Sinne eines Heimerzieher, spricht man von einem educator.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=Erzieher&relink=on

Der Begriff "Educator" ist in GB NICHT GEBRÄUCHLICH! Das weiß ich aufgrund von Gesprächen mit Engländern. Im Kindergarten heißt der Erzieher "nursery nurse school teacher/kindergarten teacher.

0

Ich benutze das "Wörterbuch der Pädagogik - Dictonary of Education" und da steht nursery und bei Erzieherin heißt es dann qualified educator! Aber nursery wird am besten verstanden! Man kann allerdings auch social care worker sagen aber das ist sehr allgemein gehalten!

Was möchtest Du wissen?