Was heißt "ich lieb es!" auf japanisch? - Gesucht als Titel/Marke für Kunstwerke?

1 Antwort

In 大好きです (daisuki desu) gibt es kein Pronomen und です (desu) ist lediglich eine höfliche Form.

Das ist ein Adjektiv und bedeutet so viel wie „sehr mögen.“

Was du suchst wäre wohl 好き! (suki!) oder 大好き! (daisuki!). „Mögen“ und „Sehr mögen.“

Das です würde ich für den Zweck eher weglassen.

Katara825
Fragesteller

Danke! Ja, das das desu nicht passt habe ich geahnt. Also könnte ich daisuki! nehmen. Prima. Könnte man dann wohl ins deutsche auch übersetzen wie den Ausspruch "oh, das mag ich!", was passen würde, für meinen Zweck.

👍🙏

Takumi2007  11.05.2024, 18:17
@Katara825

です würde schon passen, aber das würde es recht formell machen und das passt zu der Verwendung des Ausrufezeichens nicht so gut.