Was heißt „Ehrenlos“ in dem unten beschriebenen Zusammenhang?

7 Antworten

Wer soviel von Ehre spricht, hat meist noch keine ausgereifte Vorstellung davon, was das eigentlich bedeutet.

Was dein Freund wohl meint, ist, dass es sich einfach nicht gehört, eine Frau zu schlagen. Meiner Meinung gehört sich zwar auch nicht, einen Mann zu schlagen, dein Freund scheint die Welt aber etwas patriarchalischer zu sehen als ich.

Vielleicht gehört es sich in dieser Welt auch nicht, als Frau selbstständig denken und handeln zu können.

Wie ich das interpretiere:

In was für einer Welt lebt ihr, dass ein Mann einer Frau so etwas zu sichern muss?
Ich fände ein, ich bin treu oder so wichtiger, da es für mich selbstverständlich ist, dass man keine Gewalt gegenüber einer anderen Person anwendet.

Dazu brauch ich kein Konstrukt wie Ehre oder ähnliches.

Ich würde nach so einem "Vortrag" mir da durchaus Gedanken machen, ob ich so einen Beschützer brauch.

Jeder Mensch hat seine Ehere und eine Frau schlagen ist ehrenlos da hat dein Freund recht.

Gemeint ist das wie wenn man keinen Anstand und Respekt hat.

Wenn das dein Freund sagt, dann bitte nimm deine Beine in die Hand und renne.

Kein Mann kann dich für immer und ewig beschützen, denn er wird nicht rundum die Uhr an deiner Seite sein.

"Baby"nennt er dich, ist er ein Clan - Mitglied? und wenn er sich so äußert, dann muss man nicht mal sein Kopfkino laufen lassen wie er dich behandelt, solltest du dich mit anderen Jungs unterhalten.

Ein Mann der Ehre? Dein Freund sollte auf Augenhöhe mit dir sein.

Wenn das jemand schon so betonen muß, dann ist da ev. etwas nicht aufrichtig. Vielleicht will er dich in Sicherheit wiegen um dich letztendlich flachlegen zu können.

Aber, das muß nicht wirklich zutreffen.

Du solltest aber nicht so naiv sein und alles aufmerksam beobachten, was die Zukunft so bringt. :)