Freunde haben mich krass verarscht, Freundschaft abbrechen?

5 Antworten

Geh auf Abstand und wenn es ihnen egal ist und die keine Entschuldigung kommt dann brich den Kontakt ab.

Bei solchen sogenannten Freunden würde ich erst mal auf Abstand gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Frustessen ist Gut, würde aufjedenfall Kontakt vermindern. Und die Freundschaft schleifen lassen. Ein Bruch ist oft zu abprupt, lass es dynamisch angehen

Also tut mir leid, aber wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Lass das nicht mit dir machen. Entweder redest du nochmal mit denen oder du lässt es lieber gleich bleiben. Die wussten ja genau, was die machen und es war echt unfair. Aber das musst du natürlich wissen. Ich würde aber nochmal mit denen reden und dann entscheiden.

Maxx82633
Fragesteller

Ja das war echt ehrenlos, ich werd die nächsten Tage darüber nachdenken und dann schauen. Sie sind halt meine ältesten Freunde, über 10 Jahre...

Melli040  10.04.2022, 23:31
@Maxx82633

Naja dann würde ich denen nochmal die Chance geben. Aber man weiß nie wie ein Mensch ist, man muss es einfach riskieren ihnen zu vertrauen.

Auf jeden Fall viel Glück.

Deine Freunde können dich nicht ausstehen. Vor allem, wenn du gutaussehend, authentisch bist und eine gute Persönlichkeit hast. Ich hatte auch ähnliche Geschichten, ich bin zwar ein Mädchen, aber tja... es war in der Sekundarschule, ich war bei Jungs beliebt und wegen meines Aussehens + Charakters und so ... die Mädchen konnten mich nicht ausstehen, dann  habe ich mich entschieden, mich nicht mehr mit freunden zu treffen, sondern mich auf mich selbst zu konzentrieren, weil sie alle schauspieler sind 🎭 ... hab viel viel gelernt, obwohl ich einer der schlechtesten in der klasse war, war ich plötzlich die beste , dann bin ich aufs Gymnasium gewechselt (weil aufeinmal so gut war in der schule)und habe dort mein Abitur gemacht und jetzt bin ich fast fertig mit meinem studium und diese personen arbeiten auf niedrigen Ebenen und manchmal versuchten sie, mit mir wieder befreundet zu sein,  ich ignorierte sie und jetzt, wenn sie mich sehen, grüßen sie schüchtern und zeigen Respekt für das, was ich alles erreicht habe.

falle nicht auf deren Niveau, das passiert öfters zwischen jungen Leuten, konzentriere dich auf dich selbst, wichtig ist das Ergebnis..

Halte sofort Abstand und konzentriere auf dein Leben. Entwickle dich weiter und konzentriere auf deinen Erfolg. Glaub mir, 1000 Freunde kommen, 1000 Freunde gehen, mach dir keine Sorgen, lass es einfach, versuche durch Ausbildung oder Studium oder Schule erfolgreich zu sein und habe ein Ziel und zeige deine Ergebnisse.. dann sollen sie sehen wer der Boss ist ;) in 2-3 Jahren wirst darüber lachen 👍🏻

Hab keine Angst alleine zu sein, deine Familie ist genug für dich. Lerne stark zu sein. Wenn sie immer noch respektlos sind, verabschiede dich von ihnen ( sag einfach Tschüss!baybay) und mache dir keine Sorgen, es ist nur Zeitverschwendung.

Ich schätze, du bist ein junger Mann, aber das lernt man mit der Zeit, und so lernt man Leute kennen und sammelt Erfahrungen. Lerne einfach, dir keine Sorgen zu machen... Wünsche dir alles Gute 😍😍😍🍀🍀👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kilash  10.04.2022, 01:34

Besonders wenn deine engsten Freunde das tun, ohoooo, dann ist es Zeit, sich zu verabschieden. Man sagt, das Schlimmste, was dir passieren kann, kommt nicht von den Feinden, sondern von den engsten.😅😅

Sie sollen dir nachlaufen, du sollst dich wertschätzen, du bist wertvoll, erkenne zuerst deinen eigenen Wert.👍🏻👍🏻🍀😍

Maxx82633
Fragesteller

Danke dir für deine guten Ratschläge👍

Ich werde auf jeden Fall Kontskt reduzieren und ich mich für ein paar Tage nicht melden, mal schauen, ob sie sich melden.

Aber desto mehr ich über deine Punkte und über sämtliche Dinge, die ich im Nachhinein erfahren habe (lästern und über mich reden halt) nachdenke, desto mehr zweifle ich wirklich an diesen Freundschaften..

Danke dir, Kuss geht raus