Freund verarscht?

5 Antworten

Er hat sich damit keinen materiellen Vorteil beschafft und er hat euch auch nicht materiell geschadet. Strafbar ist das nicht.

Der Fall ist eher psychologisch interessant. Wie kommt er dazu, so etwas zu erzählen? Wünscht er sich einen Sohn? Wie kommt er darauf, dass ihr das toll findet? Der muss massive Probleme haben, wenn er sowas erfindet.

Der lügt, um Aufmerksamkeit zu bekommen und genießt es ❗🤦‍♂️

Mit so nutzlosen sollte man sich nicht abgeben, wenn einem seine eigene Zukunft wichtig ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freitagder12
Fragesteller

Brech da Kontakt auch ab

Seltsam, so eine Story zu konstruieren und auch noch zu unterfüttern, daran festzuhalten und andere zu konfrontieren mit einem erfundenen Kind.

Was ihn dazu bewegt haben mag? Instinktiv der Wunsch nach einem Kind, nach mehr Aufmerksamkeit, nach Zuwendung, nach mehr Verständnis, eine Kindheit, die ihm noch nachhängt...strafbar ist es nicht.

Beobachte, wie er nun weiter vorgeht, nachdem er aufgeflogen ist. Braucht er eine neue Geschichte? Ist er reumütig oder einsichtig? Lacht er über sich selbst?

Freitagder12
Fragesteller

Es tut ihn leid

Freundschaft beenden. Das ist die beste "Strafe". Und für immer den Kontakt abbrechen.

Anzeigen kannst Du ihn deshalb nicht. Daran, jemanden zu belügen, ist nichts Illegales.

Freitagder12
Fragesteller

Auch nicht das er angeblich ein Kind auf Kopf geküsst hat was es ne gibt

Oder das er in Heim war wo er eingesperrt wurde was auch nicht gab

Ist das strafbar

Nein.

"verarschen" ist erstmal keine Straftat. Lügen auch nicht.