Was passiert wenn man einfach so von der Arbeit „abhaut“?

6 Antworten

Wer seine vertraglich vereinbarte Arbeitsleistung nicht erbringt, der kann sogar schadensersatzpflichtig werden, weil das Unternehmen nun seine eigenen Leistungen nicht voll erbringen kann und alle Mehrkosten für die Ersatzbeschaffung von Personal können in Rechnung gestellt werden. Sperre für Arbeitslosengeld kommt natürlich noch dazu.

Nein er hat das richtig gemacht den das war betrug was die mit ihm gemacht haben und haben ihn schwarz arbeiten lassen wen er nur 45€ bekommen hat er sollte sogar die Firma Anzeigen wegen Schwarzarbeit und Sozialbetrug!

Aber wen er nur 1-2 tage da war wäre das korrekt vom Arbeitgeber!

Aber genau deswegen sollte man immer aufschreiben wan man da war und erst recht bei einen 450€ job wo man nur 60 stunden im monat hat!

Er hat den Arbeitsvertrag nicht erfüllt. Da er zu wenig gezahlt bekam und auch da seitens des Arbeitgebers der Vertrag nicht erfüllt wurde, würde ich das rechtlich einfordern.

und für den Monat nur 45 statt seine 450€ bekommen weil er angeblich kaum da war.

Und - war er wirklich da oder war er nicht da?? War er vielleicht da und hat nicht eingestempelt?

Ich habe das Gefühl das ist wieder so ne Geschichte wo ein Stück fehlt. Keine Firma überweist aus Bosheit mal eben nur 10 % vom Lohn. Da muss noch mehr vorgefallen sein - evtl auch mehr als Dein Kumpel erzählt hat

Ne

wenn er im recht ist, dann könnte er sogar die belangen