Warum möchte meine beste Freundin keine Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere Ursache? 67%
Is das nur eine Phase? 33%
Gibt es viele mit so einer Einstellung? 0%

4 Antworten

Solange Deine Freundin nicht darunter leidet, gibt es keinen Grund, etwas zu ändern.

Deine Freundin muss sich nicht so verhalten, wie Du es für richtig hältst, und sie muss sich Dir auch nicht erklären.

Giwalato

Andere Ursache?

Letztlich geht es dich gar nichts an, warum es so ist. Und wieso "musst" du darauf reagieren?

Wie wäre es, wenn du es einfach akzeptieren würdest, wie es Freunde eben so machen.
Man selbst ist nicht das Maß der Dinge und nur weil du keine Probleme mit Körperlichkeit und Partnerschaften hast, ist das nicht der Maßstab, dass es bei allen so ist oder zu sein hat.

Sie kann schlicht asexuell sein, sie kann Traumata haben, vielleicht verspürt sie eben auch überhaupt kein Bedürfnis nach einer Partnerschaft und/oder Körperlichkeiten/Intimität.
Als Freundin sollte man das einfach akzeptieren.

Ja, es ist genauso normal, wie Personen, die Partnerschaften wollen, wie Menschen, die polygam leben und so weiter.

Und da sie dir eben nicht sagt, wieso sie eben keine Partnerschaft/Körperlichkeiten möchte, sollte dir das doch ein Zeichen sein: NICHT zu fragen, sondern es einfach zu akzeptieren. Wenn sie dennoch das Bedürfnis verspürt mit dir darüber zu reden, wird sie es schon.

So, wie man deinen Text liest, klingt es, als wäre das die furchtbarste Katastrophe schlechthin und sie hätte sich als pädophil geoutet.
Dabei will sie einfach nur keine Partnerschaft...

Man kann auch jeder Mücke einen Elefanten machen.

Ich habe auch eine Freundin, die nie eine Beziehung geführt hat, die nie Sex hatte, die sich nicht nach Körperlichkeiten mit einer anderen Person sehnt usw. Wieso sollte ich daraus ein Drama machen, nur weil ich selbst eben eine Beziehung habe? Muss doch nicht jeder so leben, wie ich.

Andere Ursache?

Vermutlich ist sie asexuell bzw. aromantisch.

Der Grund ist aber auch eigentlich egal, wenn sie keine Beziehung will, will sie halt keine.

Akzeptier das einfach, gibt ja eh wichtigeres im Leben.

Ich sehe jetzt kein Problem.