Stehe ich als schlecht da wenn ich wegen sowas zum Jugendamt gehe?

Mugua  13.12.2022, 22:14

Wieso bleibst du bei ihm?

Gamzee95
Fragesteller

Weil ich Bedenken habe , bei wem dann das Baby bleibt . Möchte mich nicht von ihm trennen müssen wegen so einem Mann

er würde sogar den Richter manipulieren

Mugua  13.12.2022, 22:18

Stillst du? Wenn ja, bleibt das Baby bei dir.

Gamzee95
Fragesteller

Ich stille und gebe zusätzlich Flasche

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache mir Sorgen , dass das Kind später alles mitkriegt, auch jetzt fängt es an zu weinen , wenn er laut wird .

Das Kind bekommt das auch jetzt schon mit. Jetzt im Babyalter wird es auf die "Normalumgebung" geprägt. Das bedeutet, daß es im Gehirn so "verdrahtet" wird, daß es später einen vergleichbaren Stresslevel braucht, um sich "normal" zu fühlen. Soetwas nennt man "soziale Vererbung".

Wenn das Kind sich immer in seiner Umgebung sicher und geborgen fühlt, dann entwickelrt es sich wesentlich besser und wird deutlich selbstsicherer und weniger stressbedürftig werden.

warum würde er dich schlagen wollen .. (?!) kapier ich nicht .. ist dein Mann dumm .. (?!) Er soll gefälligst die Windeln wechseln, und wenn er Probleme hat, Elternzeit beantragen .. meist ist dies aber ein Phänomen bei Männern, die arbeitslos sind und "alle Zeit der Welt haben" .. gibt ihm eine Frist und wenn er sich nicht bessert dann schmeiß ihn raus .. aber er soll seinen Vaterpflichten nachkommen, jedes Tier macht das ja besser ..

Gamzee95
Fragesteller

Er tut das alles ja , sein Problem ist nur mit mir . Ich weiß aber nur nicht was er für ein Problem mit mir hat . Diese Situation wirkt sich aber leider auch auf das Kind aus sein schlechtes Verhalten mir gegenüber. 1 Tag ist er gut am nächsten Tag redet er wieder schlecht und das ist immer so

bachforelle49  13.12.2022, 22:43
@Gamzee95

das tut mir leid für dich, geht mal bitte - am besten gemeinsam - zum Arzt, kann sein, das der ihn dann zum Psychiater überweist .. so ungewöhnlich ist das nicht, auch wenn ein Vater normalerweise anders reagieren sollte .. aber was ist schon normal .. (?!) ..

Du solltest lieber zum Anwalt gehen und dich über die Scheidung informieren!

Schon alleine deinem Kind zuliebe! Was ist er denn für ein Mensch, wenn er dir droht! Und was, wenn er es dann auch mal in die Tat umsetzt...

Und warum sollte er das Kind zugesprochen bekommen?

Das Jugendamt ist für das Kindeswohl zuständig und nicht für Eheprobleme. Also entweder ihr kriegt es auf die Reihe oder du reichst die Scheidung ein.

Gamzee95
Fragesteller

Wir versuchen es schon seit einem Jahr fast , aber irgendwann kann er seine Aggressionen wieder nicht unter Kontrolle halten und platzt wieder und fängt an zu beleidigen obwohl er vor paar Wochen noch meinte er wird das nicht mehr machen &&

Scheidung ist wohl das beste was ich jetzt tun kann , bevor da noch mehr Zeit vergeht

Kessie1  14.12.2022, 09:00
@Gamzee95

Auf jeden Fall! Denn das Kind wird älter und bekommt ohnehin die schlechte Stimmung mit.

Versuche noch einmal in Ruhe mit ihm zu reden, dass es definitiv so nicht weitergeht. Setze ihm eine Frist für Veränderungen. Bleibe dabei aber sachlich und freundlich! Und immer in der Ich-Form reden. Mache ihm klar, wie sehr dich sein Verhalten verletzt und das du dir wünschen würdest, dass er seine Aggressionsprobleme in den Griff bekommt.

Hilft das nicht, dann gehe zum Anwalt!

das jugendamt kann da garnichts machen. du solltest dich trennen und die scheidung einreichen. dazu wäre es sinnvoll einen anwalt für familienrecht zu besorgen

Ich würde dir empfehlen, nicht nur zum Jugendamt zu gehen, sondern auch zur Polizei. Das Wichtigste wäre, dass es dem Kind gut geht.

GutenTag2003  13.12.2022, 22:17

Da hilft kein Jugendamt und keine Polizei. Da muss Frau selbst eine (Ent-)scheidung treffen.

TheMordred  13.12.2022, 22:21
@GutenTag2003

Wenn er Sie beleidigt und droht sie zu schlagen, ist das eine Sache, die strafrechtlich verfolgt wird, da eine Gewaltbereitschaft vorhanden ist, besteht eine Gefährdung des Kindeswohls, was sogar schon gegeben, weil es bereits den Stress mitbekommt.

GutenTag2003  13.12.2022, 22:23
@TheMordred
und droht sie zu schlagen

So verbreitet man Un-/Halbwahrheiten. Zu lesen ist ...

er würde mich schlagen wollen

"Er würde wollen", was ist denn das für eine An- und Aussage?

Wann würde er denn wollen? Dann, wenn sie es "wollen würde"?

TheMordred  13.12.2022, 22:29
@GutenTag2003

Bei "Ansagen er würde mich schlagen wollen" ist das für mich eine klare Drohung.

GutenTag2003  13.12.2022, 22:31
@TheMordred
"Ansagen er würde mich schlagen wollen"

Er würde mich wollen, das ist ihre Aussage. Von seinem "Wollen" ist da nichts zu lesen. Geschweige denn vom Schlagen.

Wann würde er denn wollen? Dann, wenn sie es "wollen würde"?
TheMordred  13.12.2022, 22:36
@GutenTag2003

"Wann er wollen würde" spielt keine rolle eine Drohung liegt vor, wenn der Täter ankündigt, dass er gegen das Opfer oder eine ihm nahestehende Person ein Verbrechen verüben wird. Und schlagen hat sie oben stehen, kannst du nicht lesen m8?

GutenTag2003  13.12.2022, 22:45
@TheMordred
"Wann er wollen würde" spielt keine rolle eine Drohung liegt vor

Ein "eingebildetes" er würde wollen, ist keine Drohung es ist eine Einbildung.

 wenn der Täter ankündigt

Von Deinem "Wenn" ist nichts zu lesen.

TheMordred  13.12.2022, 22:47
@GutenTag2003

wo ist sie den eigebildet? sie hat nie gesagt, dass sie es nur glaubt. Sie sagt; "Ansagen er würde mich schlagen wollen" wo ist das eine Einbildung? Es ist eine ANSAGE.

GutenTag2003  13.12.2022, 22:49
@TheMordred
sie hat nie gesagt, dass sie es nur glaubt.

Sondern ? "Er würde wollen" ist ja nun eine Fiktion, Konjunktiv. Real steht da nichts davon.

Was man so alles "wollen würde" in seinem Leben. ... und was einem z.B. Frauen unterstellen, was Mann "würde".

TheMordred  13.12.2022, 22:52
@GutenTag2003

Wenn ich dir eine ANSAGE mache; "ich würde dich schlagen wollen" ist das also nichts oder wie? eine ANSAGE ist eine Ankündigung. Und diese ist an Sie gerichtet wurden und das von ihrem Mann.

GutenTag2003  13.12.2022, 22:54
@TheMordred
"ich würde dich schlagen wollen"

Das steht aber nicht da. Da kannst Dir das zwar einbilden, aber zu lesen ist das nicht.

Nur: "Er würde wollen". Das kann jede behaupten. Das hat mit einer Drohung noch nichts zu tun.

Um eine Dramatik darzustellen, dazu ist es geeignet und reicht - wie man sieht -aus.

Aber, welche Gründe liegen denn vor, dass in Deutschland eine Mutter glaubt ihr Kind zu verlieren ?

Das gehört zu den "absurden" Darstellungen.

TheMordred  13.12.2022, 22:55
@GutenTag2003

Es geht darum, dass es eine ANSAGE ist und diese ist gegen sie gerichtet wurden.

TheMordred  13.12.2022, 22:57
@GutenTag2003

Mein Mann behandelt mich schlecht, ständig Beleidigungen und "Ansagen" (<----DAAA) er würde mich schlagen wollen

GutenTag2003  13.12.2022, 22:58
@TheMordred

o.k.

Dennoch frage ich mich warum eine Mutter das dem Kind zumutet und sich nicht trennt.

Aber, welche Gründe liegen denn vor, dass in Deutschland eine Mutter glaubt ihr Kind zu verlieren ?
Das gehört zu den "absurden" Darstellungen.