was heißt das englische wort "doh" bitte antworten?

6 Antworten

Meistens schreibt man es duh!

Auf wienerisch würde man sagen: No na

d.h. das weiss ja jeder, wen wundert's, das ergibt sich von selbst, ist ja logisch...

D'Oh! ist ein Kunstwort das irgendwie für ein No! (deshalb die deutsche Übersetzung als "Nein!") für Homer Simpson entstand.

Aufgrund des Kultfaktors der Simpsons fand es schnell Einzug in den allgemeinen Sprachgebrauch, ist aber kein offizielles Wort.

Der Ausdruck "Doh" im Englischen kommt vermutlich von den Simpsons, als Kultspruch von Homer Simpsons und bedeutet soviel wie "Nein, Man, Verdammt, Mist, ...."

So kann ich es mir erklären.

Ohne Kontext kann man dir nicht wirklich helfen.

Woher hast du das Wort? Hast du es gelesen oder hast du es "nur" gehört und möglicherweise falsch geschrieben?

Vielleicht helfen folgende Links:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=d%27oh

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=doh&l=deen&in=ac_en&lf=en

AstridDerPu

Accountowner08  11.02.2017, 21:37

Bin etwas erstaunt das "Community-Experte für Englisch" den Ausdruck duh! noch nie gehört / gelesen hat...

Wohl nicht mehr ganz up to date, trotz Uebersetzerstudium?