Was bedeutet dieses Wort. Debüt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Debüt (franz. début für Anfang) bezeichnet man die erste Arbeit, die jemand in einem bestimmten Bereich der Öffentlichkeit präsentiert, oder den ersten Bühnenauftritt vor allem auf dem Theater, in der Oper, beim Ballett, aber auch beim Film oder auf dem Konzertpodium.

betwot
Fragesteller

Gut jetzt kenne ich immerhin die Bedeutung. Das mit dem Kommentar unter dem Foto macht zwar immer noch kein Sinn, ist aber inzwischen egal.

Fast so wie neuanfang benutzt man häufig in der musikbranche wenn ein sänger/in wieder anfängt lieder zu machen sowas nennt man ein debut

LaSartheHD  26.06.2011, 18:17

Wenn jemand schon mal Lieder gemacht hat und nach einer Pause wieder anfängt, spricht man von einem Comeback :D

Hallo,

Debüt (dt.) = debut (engl.) = das/zum 1. Mal, der 1. Auftritt/Album/Single/Roman usw., die Premiere

:-) AstridDerPu

betwot
Fragesteller

ok danke jetzt weiß ich was das bei der musik bedeutet.....aber hast du vllt auch eine idee was es bei einem foto heißt , wenn man debüt schreibt? lg

debüt bedeutet erstes also zb. debüt album/buch usw. ist erstes album/buch

est heist erstes mal. zum beispiel debut album = erstes album