Was bedeutet dieses Wort. Debüt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Debüt (franz. début für Anfang) bezeichnet man die erste Arbeit, die jemand in einem bestimmten Bereich der Öffentlichkeit präsentiert, oder den ersten Bühnenauftritt vor allem auf dem Theater, in der Oper, beim Ballett, aber auch beim Film oder auf dem Konzertpodium.

Gut jetzt kenne ich immerhin die Bedeutung. Das mit dem Kommentar unter dem Foto macht zwar immer noch kein Sinn, ist aber inzwischen egal.

0

Debüt ist französisch und bedeutet Anfang, erster Auftritt, öffentlich machen. Wiki Hilft!

Aus dem französischen .

Die erste,arbeit die auf ,aus einer Veranstätung bze Konzert stadtfand.

Bley 1914

Hallo,

Debüt (dt.) = debut (engl.) = das/zum 1. Mal, der 1. Auftritt/Album/Single/Roman usw., die Premiere

:-) AstridDerPu

ok danke jetzt weiß ich was das bei der musik bedeutet.....aber hast du vllt auch eine idee was es bei einem foto heißt , wenn man debüt schreibt? lg

0

Fast so wie neuanfang benutzt man häufig in der musikbranche wenn ein sänger/in wieder anfängt lieder zu machen sowas nennt man ein debut

Wenn jemand schon mal Lieder gemacht hat und nach einer Pause wieder anfängt, spricht man von einem Comeback :D

2