Was heißt das: ciao nonna, tanti auguri anche da lassù?

6 Antworten

Lässt sich vermuten, wobei der Tod nicht zwingend aktuell sein muss. Könnte man so auch als Geburtstagsgruß in den Himmel deuten - oder zum Jahrestag des Todes... oder entsprechend ähnliche Anlässe.

Die genannten Übersetzungen sind korrekt - ich frag mich allerdings, wer denn da wohl von da oben grüßt.

Kann sich ja wohl niemand befugt fühlen, vom Himmel aus zu grüßen 🙄
Also gibt's da evtl. gar keine Verbindung mit Himmel und Tod.

Vielleicht stand das auf einer Ansichtskarte aus den Alpen?

Jap, sieht so aus.

Bedeutet: hallo oma, beste wünsche auch von dort oben

Aus dem Google-Übersetzer...ist ganz einfach zu bedienen, solltest du mal probieren.

"ciao nonna, tanti auguri anche da lassù" Ciao nonna, tanti auguri anche da (?) lassù.

Hallo, Oma, die besten Wünsche auch zu dir dort oben. (im Himmel)

Ciao, nonna, i migliori auguri anche a te lassù in cielo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung