Kann jemand Italienisch oder ist Italiener?

4 Antworten

Sau ist deutsch und bedeutet weibliches Schwein. "Sai italiana" ergibt keinen Sinn. Sai (von sapere = wissen) bedeutet "weißt du", "italiana" bedeutet als Hauptwort "Italienerin" oder als Adjektiv "italienisch", weibliche Form. Es müsste also entweder heißen "Sei italiana" = "Bist du Italienerin", oder "Sai l'italiano" - "kannst du (weißt du) Italienisch".

Es muss heißen

Sei italiana? - Bist du Italienierin?

Wenn man das liest und auf Deutsch ausspricht, klingt es halt wie sai - was allerdings du weißt/kannst bedeutet.

chtschotakc  14.11.2017, 00:48

Kann doch genauso
kannst du italienisch bedeuten?

Sai parlare la lingua italiana  ?

Oder eben wie du schon sagtest, SEI Italiana? - Bist du Italienerin?

Sau heißt sowas wie "sie wissen" also denke ich das es ungefähr "sie wissen etwas über Italien" oder sie wissen es über Italien " heißt

Vielleicht ist sai l'italiano gemeint, kannst du italienisch?