Was heißt 4 mal H?
Habe gerade das neue Kochfeld angeschlossen und jetzt steht blinkt es ganze Zeit mit 4 mal „H“. Kann mir da jemand weiter helfen
7 Antworten
RTFM:
Das Gerät wurde im Werk geprüft und die Kochzonen wurden erhitzt, deswegen kann es vorkommen, dass bei der Inbetriebnahme des Kochfeldes eine gewisse Zeit lang die Restwärmeanzeige "H" blinkt.
H bedeutet Restwärme über 60 Grad.
Wenn die Oberfläche kalt ist, dann könnte der Temperatursensor kaputt sein.
Vermutlich sind die Platten eingeschaltet und müssen erst auf NULL runterreguliert werden.
Eig steht "H" für Platte ist heiß... Wenn die aber direkt blinken, solltest Du in der Anleitung unter "Problembehandlung" danach suchen... Da sollten div Fehleranzeigen und Reaktionen beschrieben stehen...
H hat bei mir zwei Funktionen
Beim starten blinkt der Punkt am H, bis ich die Platte auswähle. Und dann den Wert einstelle. Genau wie es bei dir auf dem Foto ist. Mache ich nichts geht das aus.
Nach dem abschalten ist das Die Information das der Bereich noch heiss ist. Bei mir aber ohne das der Punkt blinkt.
Wenn ich auf Den Ausschalter drücke dann sperrt der einfach nur dir Tasten aber es geht nicht aus
Kein Wunder entweder du wartest, bis er von allein ausgeht etwa 1min.
Oder wählst aus welches Feld du nutzen willst und gibt´s dem dann eine Temperatur.
Willst du die Platte ausschalten, Platte anwählen, Entweder runterklicken Oder bei mir + und - gleichzeitig. Ist keine Platte mehr an Schaltet sich das Ceranfeld ALLEIN ab.
Jetzt
Wenn ich auf Den Ausschalter drücke dann sperrt der einfach nur dir Tasten aber es geht nicht aus
Kein Touchfeld hat einen Ausschalter! Nennt sich Kindersicherung, wie er ausgeht hab ich dir oben beschrieben. Wenn du zu lang nicht das Feld auswählst oder alle Auf 0 sind deaktiviert sich das Feld AUTOMATISCH!
Ja Problem ist nur ich schalte Den Strom ein dann blinken alle vier. Dann Versuch ich über Den ein/aus Schalter die gesamte herdplatte auszuschalten aber es geht nicht