was heisst -gotcha- genau?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

wie so oft, kommt es ganz auf den Kontext an.

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=gotcha&l=deen&in=&lf=en, aber auch das urbandictionary.com.

AstridDerPu

Dies sind eigentlich ZWEI Wörter, aber natürlich kein anerkanntes Englisch.

Es bedeutet "got you" (= I got you), also "Ich hab dich". In der MIlitärsprache(Militär-Slang)  wird dieses "gotcha" manchmal vewrendet, wenn man ein Flugzeug oder ein Schiff abgschossen bzw. versenkt hat,

Kommt glaube ich von "got you"... Hab Dich!

I got you, ich hab dich verstanden/verstehe was du meinst oder auch Ich hab dich

Hab dich!

Hab´dich, erwischt usw.

Hab dich

Hab dich

Sowas wie "Ich hab dich gefangen"

Eher: " Ich habe dich(euch)  ERWISCHT.

0
@Bswss

Kommt immer auf den Situation drauf an.

"Läuft über" kann man z. B. auch verschiedene Situationen verwenden.

"Er läuft über die Strasse"

"Das Becken läuft über"

0

Was möchtest Du wissen?