Das ist nicht schlimm auf Englisch?

5 Antworten

Es kommt ein bisschen auf die Situation an...

That's OK!

That's alright!

Don't worry!

Wenn du "that's not bad" sagst, heißt das "das ist nicht schlecht", so als würdest du jemandem ein Kompliment machen, wenn er gerade was zeichnet oder so (zum Beispiel).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Sofakissen318  17.01.2020, 16:24

Vielleicht auch "That doesn't matter", zum Beispiel, wenn man eine Vase zerstört hat und nach Vergeben fleht?

Das kommt auf den Kontext an und wo und wie Du das verwenden willst? Die Beispiele von den anderen sind alle richtig, es gibt aber noch weitere Ausdrücke/Redewendungen. Und, soll es Britisch oder Amerikanisch sein ...?

Ich weiß, ich verkompliziere es etwas ...

Je nach Kontext würde auch "That`s not a train smash" gehen ... und und und

Man kann sagen:

That's not bad!

Umgangssprachlich vielleicht auch:

Not a big deal!

Kommt halt jetzt auch auf den Zusammenhang an.

Kommt darauf an also:

that's not bad = das ist nicht schlecht

it's/that's not a big problem = das ist kein großes Problem

No problem! = kein Problem, Nicht schlimm

usw.

It does not (doesn't) matter.