Was hatte Hitler mit der Jugend vor?

9 Antworten

Was hatte Hitler mit der Jugend vor?

Der Slogan der Nazis fuer die Jugend hiess:"Schnell wie die Windhunde, hart wie Kruppstahl". Baldur von Schirach sollte das richten, er tat es auch.

https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/978-3-322-96994-1_7.pdf

https://www.google.com/search?rlz=1C1AVFC_enZA908ZA908&sxsrf=ALeKk01ZaU6owTJRF2qZkyySEzY19x6niw:1599235700234&source=univ&tbm=isch&q=der+volkssturm+bilder&sa=X&ved=2ahUKEwjq8sue8c_rAhWSERQKHW-uC-cQ7Al6BAgKEDM

Damit ist alles gesagt.

Woher ich das weiß:Recherche

Man sich nur die Brücke von Bernhard Wickie aus dem Jahre 1956 anschauen, da weiß man wie die Verführung der Jugend funktioniert hat.

LA

"Zäh wie Leder, flink wie Windhunde, hart wie Kruppstahl"

Das sollte aus ihnen werden

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit

Hitler war ein Kindermörder. Er hat über 1'500'000 jüdische Kinder ermorden lassen.

Die "arischen" deutschen Kinder wollte er von sich abhängig machen, im Rahmen der Jugendorganisationen wie HJ und BDM. Die Jungen wurden zur Brutalität und Rücksichtslosigkeit erzogen, denn er wollte aus ihnen Kanonenfutter machen, d.h. sie in den Krieg schicken, ohne Rücksicht darauf, ob sie überleben werden.

Ab 1944 war klar, dass Deutschland den Krieg verlieren würde. Doch die Regierung wollte bis zum bitteren ende kämpfen. d.h. die Nazi-oberen wären erst zufrieden gewesen, wenn alle Deutschen tot gewesen wären...

Insbesondere die Jugendlichen wurden ganz am Ende des Krieges noch bewaffnet und in den Kampf geschickt... mit dem klaren Auftrag "Sieg oder Tot", wobei "Sieg" keine realistische Möglichkeit war.