Was hat RTL mit Sky vor?

5 Antworten

In der Regel werden solche Geschäfte geschlossen, um noch mehr Geld zu verdienen, so dass nicht zu erwarten ist, dass die Formel 1 kostenlos zu empfangen ist. Es wird vermutlich dabei bleiben, dass 2-3 Rennen im Free-TV zu sehen sind und der Rest dann bei RTL Plus.

Ich bin aber gespannt, ob die Marke "Sky" dann komplett von der Bildfläche verschwindet. Am Ende macht es ja keinen Sinn, dass sowohl Sky, also auch RTL+ quasi das gleiche "Video on demand"-Prgramm anbieten.

Sollte das so kommen, dann wird das RTL+-Abo sicher deutlich teurer, was dann ggf. für die Telekom unbequem wird, da in deren Magenta-TV-Tarifen RTL+ inbegriffen ist.

toomuchmoon5 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 10:12

RTL plus gibt es ja in verschiedenen Varianten es könnte sein dass noch eine Variante angeboten wird die dann deutlich teurer ist und die ganzen Sky Funktionen hat dann hätte der normale Nutzer keine Preiserhöhung der das nicht braucht

ChristianLE  27.06.2025, 10:24
@toomuchmoon5

Ich vermute zumindest, dass es dann ein separates und kostenpflichtiges Sport-Paket geben wird.

Ich denke nicht, dass es kostenlos übertragen wird.Wahrscheinlich werden die Inhalte im kostenpflichtigen Abo von RTL+ bereitgestellt & die Abo-Preise nach oben angepasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Abonnenten und lukrative Inhalte abgreifen, zu RTL+ umlotsen und dann dicht machen.

Kann gut sein, daß sie es dann machen

Wird man sehen

und ob wow eingestellt und zu RTL+ mutiert wird man dann auch sehen

kann alles passieren oder eben doch alles so bleiben wie bisher

Glaubst du wirklich das sie für viel Geld Sky kaufen um dann die Formel 1 kostenlos zu zeigen? 🤪

Pixelated  27.06.2025, 09:53

Klar, RTL ist ja schließlich bekanntlich ein öffentlich rechtlicher Sen… ach nee… da war ja was.