Was hat meine Katze über dem Auge?

Was hat meine Katze über dem Auge? - (Tiere, Katze, Verletzung)

11 Antworten

Es könnte sowas wie ne Warze sein, aber das ist auf dem Foto nicht soooo gut zu erkennen.

Wenn Du sicher sein willst, solltest Du das mal nem Tierarzt zeigen.

Das sieht aus wie eine gewöhnliche Warze. Wahrscheinlich harmlos, aber ich würde sie bei nächster Gelegenheit trotzdem mal dem Tierarzt zeigen.

Es ist grünlich,also ne Zwecke.
Zwecken setzen sich gerne über dem Auge einer Katze hinein,weil es dort weich und gut durchblutet ist.
Zwecken werden erst Braun wenn sie ihren Wirt verlassen haben.

LwieLina
Fragesteller

Es ist nicht grünlich. Wenn man mit der Taschenlampe drauf leuchtet, sieht man ganz deutlich, dass es ganz genau den Farbton ihrer Haut hat. Mag vielleicht am Foto oder an Deinem Bildschirm liegen, denn bei mir sieht man, dass es definitiv nicht grün ist.

rwinzek  27.01.2016, 19:54

Deine Kamera ist Mist. Selbst Deine Fingernägel haben nen Grünton.

Könnte eine Warze sein. Aber gehe lieber mal zum Tierarzt und lasse es nachsehen.

sieht nach Zecke aus und sollte dringend entfernt werden. Die "Fellhaare" sind die Beine der Zecke.

Ansonsten solltest Du zum Tierarzt gehen und ihm das Gebilde mal zeigen.

LwieLina
Fragesteller

So ein Zufall aber auch, dass die genauso lang und genauso dünn sind wie der Rest ihres Fells am Kopf.. Nein, es ist keine Zecke. Sie hatte schon Zecken und so schwer sind die auch nicht zu erkennen.
Außerdem, das erkennt man auf dem Bild nicht ganz, sind es mehrere Stellen an dieser "Wunde"(?), aus denen Haare wachsen.

dogmama  25.01.2016, 20:54
@LwieLina

dann würde ich damit mal zum Tierarzt gehen. Ferndiagnosen sind sowieso nicht zuverlässig.