Was hat mein Guppy Männchen?

2 Antworten

Hallo xjvnny,

bist Du sicher, dass das ein Männchen ist? Leider sieht man die Afterflosse nicht genau, aber ich vermute, dass es ein Weibchen ist!

xjvnny
Fragesteller

Es ist ein Männchen, ja die Afterflosse ist vorhanden. Man sieht sie leider nicht

Norina1603  28.08.2023, 17:07
@xjvnny
Es ist ein Männchen, ja die Afterflosse ist vorhanden.

Ein Männchen hat keine Afterflosse, sondern ein Gonopodium (Fortpflanzungsorgan)!

xjvnny
Fragesteller
@Norina1603

Ja ich weiß aber was du meinst, und war jetzt extra nochmal nachsehen. Ja hat er aber.

Mein Vater als Fisch-Narr sagt Wassersucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Forststudium
xjvnny
Fragesteller

Aber sind die dann nicht gleichmäßig dick und auch nicht verfärbt?