guppy männchen schwimmt senkrecht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann sehr sehr vieles sein, hast du weitere Fische im Aquarium? verhalten Sich diese Normal?

Teste Nitrit und Nitrat in deinem Aquarien wasser ist dieser zu hoch sofort Wasserwechseln...

Ansonsten hat der Fisch weisse Punkte? sieht er sonst wie anderst aus?

jockl  26.04.2011, 14:44

Ach wie klug, ich hatte während meiner Züchterzeit insgesamt ca. 3 000 ltr in verschiedenen Gesellschaftsbecken, das grööste war 1 600 ltr., da zur Haltung von Zuchtfischen. Wenn bei Fische eingegangen sind dann eben wie der allem Natürlichen vorgeben ist. Nitrit oder Ntrat habe ich nur bei Nachzucht von Wildfängen gemessen. Alles andere in einem gesunden Biotop-Becken ist schlicht Quatsch.

Gleiches Problem hatte ich auch. Kaputte Schwimmblase, wahrscheinlich. Er wird bald sterben ... Aber Kopf hoch, Guppies leben sowieso fast nie länger als höchstens ein Jahr! Die sind einfach zu empfindlich. Lg, Amey

adianthum  26.04.2011, 16:41

Blödsinn!

Meine älteste Guppydame ist 3 1/2 Jahre alt!

bei mir wurde am donnerstag nitrit gemessen hab gleich ein mittel bekommen dagegen ! hab nur noch zwei guppys von 12 :(

hab das mittel donnerstag rein und jetz muss ich es einmal wöchentlich rein tun

aber meine frage ist soll ich ein bisschen wasser wechseln also 1/3

a auf Kurz oder lang, aber eher früher.