Was hat mein Fisch?

2 Antworten

Du willst ein Fisch erlösen, nur weil er dicker ist?🤦🏻‍♀️

Wenn er normal schwimmt und normal isst, dann ist doch alles in Ordnung. Wahrscheinlich ist er schwanger. Mein Molly ist auch derzeit wieder so dick & einfach schwanger. Man „erlöst“ ein Fisch, wenn er leidet= wenn er nicht mehr richtig schwimmen kann z.B.

zinkiundtobi
Fragesteller

barben sind aber nicht tagelang trächtig sondern legen nach einem tag eier ab die befruchtet werden. lebendgebärende sind da anders

Callmeania  10.03.2024, 13:07
@zinkiundtobi

Ich würde vorschlagen, dass du ihn einfach beobachtest, ob er sich verändert. Solang er normal schwimmt und normal frisst scheint er nicht krank…

Ich würde sagen, wie bereits ein anderer Nutzer, dass sie trächtig ist. Warte mal ab und mach dir keine großen Sorgen.

zinkiundtobi
Fragesteller

wenn dieser fisch stirbt und meine schildkröte ihn dann frisst und krank wird wäre das blöd

Callmeania  10.03.2024, 12:52
@zinkiundtobi

Deine Schildkröte würde nicht sterben, nur weil sie einen toten Fisch isst. Meine Welse haben schon öfters Mal alte, tote Fische gefressen. Klar sollte man ihn lieber rausnehmen, wenn er tot ist. Aber wenn man es nicht gleich sieht & er anderweitig „entsorgt“ wird, ist das auch nicht tragisch. & sollte dein Fisch ernst krank sein, würde er sich anders verhalten. Beobachte ihn einfach.

Jonah1508  10.03.2024, 10:38

Ne Barbe trächtig? Dies ist kein Guppy der lebende junge zur Welt bringt.